× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Der Run auf die Weihnachtsgeschenke

Schwanstetten - Jedes Jahr wird die angeblich so „stille Zeit“ ganz schön stressig. Diese alljährliche Geschenkesucherei ist ja zugegebenermaßen auch nicht einfach! Jeder hat doch, was er braucht und auch was er irgendwann mal brauchen könnte. Ja da sieht man, uns geht´s doch eigentlich ziemlich gut.

Während die Kinder bei der Frage nach ihren Weihnachtswünschen aus dem Erzählen schier gar nicht mehr rauskommen, antworten wir Erwachsene oft nur mit einem Schulterzucken.

Was also tun? Am besten schenkt man, was man selbst gerne hätte: Zeit. Die ist aktuell wohl eine der wertvollsten Luxusgüter. Zeit, die man angenehm zusammen verbringt. Ob ein gemeinsamer Besuch im Wellnessbad mit dem/der Liebsten oder ein gemeinsamer Friseurbesuch mit anschließendem Ausgehen mit der besten Freundin. Wie wäre es denn, den besten Kumpel oder Freund einfach mal zu einer Verwöhnbehandlung zu schicken, damit er mal eine Pause vom hektischen Alltag bekommt?! Hier bieten viele Kosmetiker Wellnessbehandlungen für Männer an und die Friseure Haarschnitte mit Massagen und Bartbehandlungen!

Auch das Thema Fashion ist sehr beliebt unterm Weihnachtsbaum. Die wichtigsten Trends für die aktuelle Saison sind in jedem Fall geschenketauglich! Als Trendfarben gelten aktuell Rot, Cognac, Rostbraun, Grau, Violett und Schwarz. Die wichtigsten Materialien der Saison sind Strick, Lack, Samt, Wuschelplüsch und Plissee. Wer in diesen Materialien und Farben einkauft, egal ob bei Accessoires oder Kleidung, macht materialtechnisch schon einmal nichts falsch.

Die Stilrichtungen der Modemacher sind jedoch dieses Jahr etwas kniffeliger. Zusammengefasst kann man sagen, dass es für alle romantischen Looks mit Rüschen, Trompetenärmeln und Schleifen zur Sache geht; für alle lässigen Gelegenheiten eignen sich XXL-Jacken und Statement-Shirts. Wer es lieber etwas schicker mag, der greift zu Lederröcken und -kleidern oder Tweed in allen Varianten oder zu angesagten Hosen im Marlene-Style. Für richtig mutige Fashionistas eignen sich die neusten Modeschöpfungen: Kleidung im Seidentuch-Print! Was wir bis jetzt nur als Print von Schals und Tüchern kennen, drucken findige Modemacher jetzt als Allover-Look überall drauf.

Als Spezialtipp für alle, die jetzt denken, „ich würde ja gern Mode schenken, aber ich kenne die richtige Größe nicht“, sind übrigens Capes eine gute Wahl! Sie sind mit sehr vielen Looks kombinierbar und total im Trend! Und: Sie werden meist nur in Einheitsgrößen hergestellt, sind also für jede Figur passend!

Eine stressfreie Weihnachtszeit wünscht Ihnen
Ihr Marc Seubert vom HAIRlike frisörteam seubert



Von: Marc Seubert, Donnerstag, 15. November 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 29. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »HAIRlike« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/hairlike

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.