× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Deutsche Rekorde an der Ostsee

Greifswald and der Ostsee - Roman Reinbold räumt bei der DM Classic der Kraftdreikämpfer in Greifswald ab.

  • DM Greifwald Siegerehrung

    DM Greifwald Siegerehrung
    © Roman Reinbold

  • DM Greifswald Kreuzhebe Roman Reinbold

    DM Greifswald Kreuzhebe Roman Reinbold
    © Roman Reinbold

Die Kraftsportabteilung des TSV Katzwang 05 wurde bei der Deutschen Meisterschaft vom 21.09 – 23.09.2018 durch Roman Reinbold vertreten, und das nicht schlecht.

Roman Reinbold startete in der Klasse bis 120 kg. Genau die 120 kg waren ein Problem. Am Abend noch 120,8 kg, mit Hunger und kleinem Frühstück am nächsten Morgen immer noch 120,2 kg. Letzter Kniff, heiße Dusche und siehe da Wettkampfwaage 119,55 kg. Spannung muss sein.

Dann ging es los. Erst einmal die Gegner taxieren und niedrig anfangen um das Feld von hinten aufzurollen. Also Startversuche, 260 kg Kniebeuge, 190 kg Bankdrücken und 255 kg Kreuzheben.

Die Kampfrichter waren diese Mal streng und bewerteten jede Kleinigkeit. Bei Roman Reinbold kein Problem, ein absoluter Techniker vor dem Herren, da staunte das Publikum. Bei den Kniebeugen folgte nach dem lockeren Ersten der Zweite Versuch mit 272,5 kg, top. Die Wettkampfleitung musste den nächsten Versuch genehmigen, er wurde souverän mit 278 kg ein deutscher Rekord.

Das Bankdrücken ging genauso geschmiert, 190 kg zum Aufwärmen und klar die 202,5 kg im Zweiten gedrückt. Wieder ging es in Richtung deutscher Rekord. Mit 210,5 kg war er technisch korrekt erreicht. Das ließ auf Gutes hoffen.

Die Hoffnung hat sich bewahrheitet, im Kreuzheben legte er noch mal richtig los. Sein Startgewicht mit 255 kg ging glatt über die Bühne, der Zweite Versuch mit 272,5 kg war auch kein Problem. Jetzt hatte er in der Gesamtsumme schon wieder einen deutschen Rekord mit 761 kg aufgestellt. Doch wenn es läuft dann läuft es. Dritter Versuch mit 280 kg, zack kletterte er noch weiter in der Summe auf 768,5 kg. Er hatte den alte Rekord von 755,5 kg um 13 kg übertroffen.

Seine Konkurrenten hat er schon im Bankdrücken demoralisiert und wurde so souverän mit seiner persönlichen Bestleistung verdient deutscher Meister im Kraftdreikampf Classic.

Was für ein Wochenende, ob es wohl an der guten Seeluft lag? Der TSV kann stolz sein so einen Athleten in seinen Reihen zu haben.

Mit dem Deutschen Titel hat er sich für die Europa- und Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert.

Von: Reiner Grüttner (Pressereferent Kraftsportabteilung), Mittwoch, 26. September 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 16. September 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kraftsportabteilung des TSV Katzwang 05 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ksa-katzwang
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.