Deutschlandweiter Tag der Bibliotheken

Schwabach - Samstag, 24. Oktober

  • Pinguin to go

    Pinguin to go
    © Stadtbibliothek

Der Tag der Bibliotheken macht alljährlich auf die vielfältigen Leistungen der Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungseinrichtungen aufmerksam. Auch die Stadtbibliothek Schwabach ist dieses Jahr dabei.

PINGUIN TO GO
Mitnahme-Aktion am Samstag, 24.10.2020, 10 – 13 Uhr, Stadtbibliothek Schwabach, Königsplatz 29 a

Fast jedes Kind kennt ihre Geschichten von den sagenhaften „Muskeltieren“, doch dieses Mal hat die Schriftstellerin Ute Krause einen besonders putzigen Kerl aufs Papier gebannt: Papanini Pinguin. Das Tollste ist: Papanini versteht die Menschensprache, liebt es, vorgelesen zu bekommen und: er kann sogar sprechen. Alles könnte so schön sein, wenn der kleine Fratz nicht ständig für totales Chaos sorgen würde. Das pfiffige Tierchen besucht die Stadtbibliothek in einer Ausstellung mit Illustrationen der international bekannten Autorin und Zeichnerin. In der Kinderbibliothek im 2. Stock kann man sich vom 20. Oktober bis 19. Dezember Ute Krauses Bilder vom kleinen Papanini anschauen.

Das Spezial am Tag der Bibliotheken: Für Kinder steht das Bastelset „Pinguin to go“ bereit und kann in der Bibilithek abgeholt werden.

Weitere Informationen findet man unter www.schwabach.de/stadtbibliothek

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Freitag, 23. Oktober 2020 - Aktualisiert am Montag, 26. Oktober 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.