× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Bambinos der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein stellen sich vor:

Klein aber Oho!

  • © FGW

Wir sind eine Gruppe von 4-7jährigen Mädchen und Jungs, haben Spaß am Tanzen und Räder schlagen und schlüpfen einmal im Jahr in phantasievollen Kostümen in andere Rollen.

Als Feen, Affen, Cowboys und Indianer, Stewardessen und Traumtänzer konnten die Kleinsten in unserem Verein unter anderem ihr Publikum bereits verzaubern. Als Frosch-Papageien mit den Taschen voller Bonbons laufen sie tapfer bei den bekannten Faschingsumzügen in Schwand, Allersberg, Höchstadt/Aisch oder Hersbruck mit.

Zu Beginn der närrischen Zeit stehen die Auftritte beim Seniorennachmittag der Gemeinde Wendelstein und die große Dämmersitzung der FGW auf dem Plan. An diesem Abend leuchten die Kinderaugen ganz besonders – und auch die der stolzen (Groß-)Eltern – wenn ihnen als Highlight der Faschingsorden der FGW verliehen wird. Bis zum Aschermittwoch dürfen die Bambinos ihr Können auf verschiedenen Bühnen präsentieren, z. B. bei allen großen Veranstaltungen der Grün-Weißen, in Seniorenheimen, aber auch auf diversen Kinderfaschingsfeiern in der Region.

Wir treffen uns einmal die Woche und trainieren für insgesamt eineinhalb Stunden im Mehrzweckraum des Gymnasiums Wendelstein. Da wir sehr viele Kinder haben und die Nachfrage sehr groß ist, haben wir unsere Gruppe intern in zwei Gruppen unterteilt. Die Kleinen trainieren spielerisch den Tanz. Um den Älteren unter uns den Einstieg in die Jugendgarde zu erleichtern, üben sie, wenn die Kleinen abgeholt sind, noch erste Gardeschritte ein.

Ein Team aus 2 Trainerinnen und 5 Betreuerinnen umsorgt die Kinder liebevoll und steht auch den Eltern stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns immer, neue Talente in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen!

Trainingszeiten:

Dienstag 16:30-18:00 Uhr, Mehrzweckraum Gymnasium Wendelstein,

Trainerin: Christina Pölloth (0176 / 22696689)

Von: Wiebke Heindl & Sandra Keller, Mittwoch, 10. Juli 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.