× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die E-Jugend in Berlin

Berlin - Nachdem zum Abschluss dieser Saison für die meisten älteren Mannschaften des TSV Wendelstein ein Beachturnier in Cavallino auf dem Programm stand, sollte dieses Jahr die E-Jugend nicht zu kurz kommen. So ging es für 22 Kids, einigen Eltern und 3 Trainerinnen am 01.04. nachts um 3 Uhr los zum Ostercup nach Berlin.

  • Gruppenbild

    Gruppenbild
    © Ramona Erb

Mehr oder weniger ausgeschlafen durfte die Mädels-Mannschaft, gleich nach einer glücklicherweise staufreien Anreise, ihr Können gegen 9 Mannschaften aus dem Berliner Umkreis unter Beweis stellen. Sie haben gegen die starken Mannschaften gut gekämpft und durch einen starken Zusammenhalt den 9. Platz erreicht und somit für viele den ersten (kleinen) Pokal in ihrer Handballzeit erhalten.
Für die Jungs ging es zeitgleich, bei sehr regnerischem Wetter, in die Gärten der Welt, um diese in Form einer Rally zu erkunden.
Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hostel bekamen die Kids noch ein T-Shirt als Erinnerung an ein tolles Wochenende. Danach ging dann auch ein langer Tag zu Ende und die Kids vielen erschöpft in ihre Betten. Ein Dankeschön geht an „Brillenwerk Haman“ und „Höhn Maschinen & Service“ für die Spende der Shirts.

Sonntag folgte der zweite Spieltag nach dem gleichen Ablauf.
Gemeinsam ging es in die Halle und jetzt mussten die Jungs all ihren Kampfgeist zeigen, um in 6 Spielen dann schließlich den 8. Platz zu erreichen. An diesem Tag durften die Mädels bei wesentlich besserem Wetter die Gärten unsicher machen und am Abend gab es für alle Pasta nach Wahl bei „Coppa di Pasta“.

Am letzten Tag wollten die Trainerinnen den Kindern noch einmal die Möglichkeit geben, auch die Berliner Stadt kennenzulernen. So kämpften 3 ausgeloste Teams bei den Citygames durch das Erfüllen von Aufgaben quer durch die Stadt um Punkte und den ersten Platz.
Natürlich gab es an diesem Tag noch einen Stopp zum Currywurst essen und Souvenirs kaufen, bevor es um 16.30 Uhr wieder Richtung Heimat ging, wo uns dann leider doch ein langer Stau erwischt hat. So kamen wir erschöpft, aber mit vielen tollen Geschichten zum Erzählen um 0.30 Uhr wieder am TSV Parkplatz an.

Von: Ramona Erb (Kinderhandballbeauftragte), Montag, 22. Mai 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 13. Juni 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein-handball
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.