× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Jagd nach Punkten beginnt

Schwanstetten - – so zumindest der Wunsch und die Hoffnung, mit denen vor allem die erste Frauenmannschaft des SV Leerstetten in die Rückrunde startete.

  • Der Gegner zum Rückrundenauftakt der Bayernliga in Leerstetten hieß SpVgg Greuther Fürth

    Der Gegner zum Rückrundenauftakt der Bayernliga in Leerstetten hieß SpVgg Greuther Fürth
    © Günther Perzl

Die Hinrunde in der Bayernliga ließ sowohl Siege als auch Punkte vermissen und endete schließlich als Tabellenschlusslicht für den SV Leerstetten.
Zum Auftakt in die Rückrunde am Samstag, den 19.03.2016 war die SpVgg Greuther Fürth, die auf Tabellenplatz 7 überwinterte ab 16 Uhr zu Gast auf der Waldsportanlage.
Am Osterwochenende in der Folgewoche hatten die Mädels dann eine Doppelbelastung zu stemmen.
Am Samstag, den 26.03.2016 ging es in der Liga zur Reserve des ETSV Würzburg und am Ostermontag, den 28.03.2016 musste man im Pokal ran. Hier empfing man den Ligakonkurrenten Sp.Vg Eicha in Leerstetten.
Am heutigen Samstag, den 02.04.2016 begrüßen die Leerstetter Mädels ab 16 Uhr die Mannschaft des SC Regensburg auf der Waldsportanlage. Auch wenn dies eines der Topteams der Liga ist, gilt es sich besser zu präsentieren als bei der 7:1-Hinspielpleite in Regensburg. (Ergebnisse der Spiele waren zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt).
Für die nächsten Wochen steht ein hartes Programm für die Mädels an. Zuerst das Spiel beim Spitzenreiter FC Forstern am Samstag, den 09.04.2016 an, ehe am Samstag, den 16.04.2016 um 16 Uhr die Partie gegen das zweitplatzierte Team vom SV Thenried angepfiffen wird. Beide Teams sind bisher ungeschlagen.

Nicht nur für die erste Mannschaft galt es ab Mitte März wieder Punkte zu sammeln. Auch die dritte Mannschaft, die sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga bestens etablieren konnte, startete am Sonntag, den 20.03.2016 in die Rückrunde. Den Auftakt machte sie beim Nachbarn des TV 48 Schwabachs.
Das erste Heimspiel nach der Winterpause bestritt das Team am Samstag, den 26.03.2016 gegen den BV Bergen. (Ergebnisse der Spiele waren zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt).
In dieser Woche sind die Mädels spielfrei und können sich bestens auf die Spiele der nächsten Wochen vorbereiten. Hier geht die Reise zunächst am Sonntag, den 10.04.2016 zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer von der DJK/SV Wallnsdorf. In der Folgewoche ist dann am Samstag, den 16.04.2016 mit der Mannschaft des TSV Röthenbach/ St. Wolfgang der direkte Tabellennachbar von Platz 6 zu Gast.

Etwas länger war die Winterpause für die Mädels der zweiten Mannschaft. Man verbrachte die Pause im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5 und startet nun am heutigen Samstag, den 02.04.2016 in die Rückrunde. Ab 14 Uhr rollt der Ball in Leerstetten in der Partie gegen die DJK Nürnberg-Eibach. Der Gast aus dem Nürnberger Süden steht derzeit auf dem Relegationsplatz 2 der Tabelle.
Auswärts geht es dann in der Folgewoche am Sonntag, den 10.04.2016 um 13 Uhr in Nürnberg gegen die zweite Mannschaft des Post SV. Am Samstag, den 16.04.2016 ist dann schließlich ab 14 Uhr die Reserve des FC Pegnitz der Gegner auf heimischem Platz.

Von: Tina Welsch, Freitag, 18. März 2016 - Aktualisiert am Dienstag, 22. März 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Sportverein 1960 Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/sportverein-1960-leerstetten-ev/1243
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.