Die JBN Gruppe freut sich über eine großzügige Spenden für ihr neues Domizil.

Wendelstein - Mit 2.700,- Euro unterstützt die Hildegard und Toby Rizzo-Stiftung den Bau eines Gartenhauses für die Kinder- und Jugendgruppe des Bund Naturschutz.

  • Die JBN Gruppe 'Naturforscher' auf dem Dach ihres neuen Domizils am alten Kanal. Gemeinsam wurden viele Eimer Substratmaterial für die geplante Dachbegrünung hochgeschafft.

    Die JBN Gruppe 'Naturforscher' auf dem Dach ihres neuen Domizils am alten Kanal. Gemeinsam wurden viele Eimer Substratmaterial für die geplante Dachbegrünung hochgeschafft.
    © BN

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 unterstützt die Hildegard und Toby Rizzo-Stiftung Projekte und Institutionen in den Bereichen Jugend- und Familienhilfe sowie Umwelt-, Tier- und Landschaftsschutz. In ihrer Stiftungssatzung bringen die Stifter zum Ausdruck, dass der Schutz von Umwelt und Natur nicht nur Aufgabe des Staates ist, sondern jeder einzelne Bürger Verantwortung trägt und mit seinem Engagement wertvolle Beiträge im Rahmen dieser Aufgaben leisten kann.  

 Den Vorstandsmitgliedern der Stiftung ist es ein besonderes Anliegen, mit der finanziellen Hilfe die wertvolle Arbeit des Bund Naturschutzes zu unterstützen.

 Die Kinder- und Jugendgruppe des Bund Naturschutzes in Wendelstein hat anfangs noch in ihrem Garten Gemüse und Beeren angebaut, gepflegt, geerntet und verarbeitet. Danach wurde dieses Stückchen Natur ein Garten für viele Insektenarten, Eidechsen und Ringelnattern. Um auch die Treffen während der schlechten Jahreszeit fortsetzen zu können, wurde ein größeres und funktionsdurchdachtes beheiztes Gartenhaus benötigt.

Die Hildegard und Toby Rizzo-Stiftung ist eine von 50 Stiftungen ihrer Art in Nürnberg und der Region, für die die HypoVereinsbank ehrenamtliche Vorstände entsendet und damit die Verwaltung der Stiftungen sichert.

Bereits im Frühjahr hatte die JBN Gruppe am 'Sparda-machts-möglich' Wettbewerb teilgenommen und 1000,- € erhalten. Danke an alle Unterstützer*innen! Weitere Spenden erreichten die Ortsgruppe von den Firmen natürlich-baubio-logisch GmbH und Sill Optics GmbH, sowie von mehreren Privatspendern aus Röthenbach und Wendelstein. Dafür einen herzlichen Dank!

Noch ist das neue Domizil nicht fertig und weitere Anschaffungen stehen an. Weitere Spenden für Bastelmaterial und die noch fehlende Innenausstattung sind daher immer willkommen!

Anja Scheider, JBN Gruppenleiterin.

Kontoverbindung: DE45 7645 0000 0231 1499 49 – BUND NATURSCHUTZ IN BAYERN E.V. ORTSGRUPPE WENDELSTEIN

Von: Stefan Pieger, Donnerstag, 29. November 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 05. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Ortsgruppe Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bn-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.