× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die junge hellgrüne „Veränderungspartei“

Region - Unter dem Titel „We think V - BioVegan in den Landtag“ bringt die V-Partei³ die Themen Tierrechte, Umweltschutz und soziale und globale Gerechtigkeit auf positive Weise unter die Leute. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Partei mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen, damit sie im Herbst wählbar wird.

  • Vorstandsteam der V-Partei³, Bezirksverband Mittelfranken

    Vorstandsteam der V-Partei³, Bezirksverband Mittelfranken

  • Die V-Partei³ beim Vegan Food Festival V18 in Nürnberg

    Die V-Partei³ beim Vegan Food Festival V18 in Nürnberg

  • .. beim Sammeln in Zirndorf

    .. beim Sammeln in Zirndorf

  • Vegginale 2018 im Ofenwerk, Nürnberg

    Vegginale 2018 im Ofenwerk, Nürnberg

  • Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

    Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

  • Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

    Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

  • Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

    Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

  • Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

    Aktionskarte zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

 „Wir sehen uns weniger als klassische Partei, sondern eher als Bewegung, denn im Gegensatz zu anderen Parteien machen wir keine Klientelpolitik und nicht Macht ist unser Antrieb, sondern wir möchten endlich die längst notwendigen Veränderungen für uns Menschen, Tiere und die Natur auf den Weg bringen“, so der Vorsitzende von Mittelfranken und Vorstandsmitglied im Bundesvorstand, Markus Streck. „Wir möchten die Schwerpunkte anders setzen, denn wenn Luft, Wasser und Lebensmittel bedroht sind, 75% der Insekten fehlen und unzählige Menschen zu uns flüchten, weil sie in Ihrer Heimat nicht mehr leben können, ist es überfällig, zu handeln.“

Der V-Partei³ ist es trotz der vielen alarmierenden Probleme wichtig, positiv an die Themen heranzugehen. So sind Tierrechte ein Kernthema und das übergeordnete Ziel ist eine bio-vegane Landwirtschaft. „Wir möchten keine Verbote aussprechen, wie einst die Grünen, sondern wir leben, im Gegensatz zu vielen Grünen, Veganismus vor und machen den Leuten Lust auf umwelt-, tier- und menschenfreundliche Genüsse.

Hat die Partei überhaupt eine Chance?

Vor gerade mal zwei Jahren gegründet zählt die V-Partei³ heute bereits über 2.000 Mitglieder, von denen sich rund 400 aktiv engagieren. So nahm die V-Partei³ im vergangen Jahr an der Bundestagswahl teil und bereitet sich derzeit in ganz Bayern auf die Landtags- und Bezirkstagwahlen vor. In Bayern ist die V-Partei³ flächendeckend vertreten. Der Bezirk Mittelfranken gründete sich im Oktober 2017 mit knapp 30 Mitgliedern und zählt jetzt 60, von denen sich 15 aktiv in der Vorstandschaft engagieren. Für 10 der 12 mittelfränkischen Bezirke wurden DirektkandidatInnen nominiert – von soviel Zuspruch und Engagement träumen andere Vereinigungen!

Interessiert?

Dann besuchen Sie uns online unter www.v-partei.de oder www.facebook.com/vpartei.bezirksverbandmittelfranken/
Oder Sie schreiben uns an bv-mittelfranken@v-partei.de, wir informieren Sie gerne, wann wir mit einem Stand oder V-Treff in Ihrer Nähe sind.

Von: Markus Streck, Donnerstag, 21. Juni 2018 - Aktualisiert am Freitag, 03. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »V-Partei³« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/v-partei
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.