Die Kindertanzgruppen des 1. FC Schwand auf Tour

Schwanstetten / Penzendorf - Auch unsere Crazy Catkins und Pois & Dance Tanzgruppen sind im Fasching fleißig unterwegs. Am 15.02.2020 hatten die Kindertanzgruppen gleich 2 Auftritte an einem Tag.

Zuerst wurden alle Teenies und Kinder in die „Elterntaxis“ eingeladen, um nach Penzendorf zu fahren. Nach großem Gewussel und Aufregung hüpften unsere „Crazy Catkins“ als Indianer auf die Tanzfläche. Im Anschluss spielten die Mädels und Nils der Gruppe „Poi & Dance“ als Cowboys mit ihren Poi. Auch die aktuellsten Country-Hits aus den Charts, wie „Old Town Road“ von Lil Nas X und „The Git Up“ von Blanco Brown, duften natürlich beim Tanz der Cowboys nicht fehlen. Zum Abschluss tanzten die Indianer zusammen mit den Cowboys einen Remix des bekannten Lieds „Cowboy und Indianer“.

Gleich im Anschluss wurde schnell zusammengepackt und es ging wieder zurück nach Schwand. Dort konnten die Kinder und Teenager noch einmal am Kinderfasching des 1.FC Schwand zeigen, was sie in den letzten Wochen eingeübt haben.

Ein recht herzliches Dankeschön nochmal an die Eltern, die sich bereit erklärt hatten, die Kinder von A nach B und wieder zurückzufahren. Ohne euch, sind solche Auftritte nicht möglich. Danke!

Am Sonntag, den 16.02.2020, machte sich auch eine kleine Abordnung der Kindertanzgruppen fertig, um am Faschingszug mit teilzunehmen. Auch als Regenbögen verkleidet tanzten und spielten die Mädels mit ihren Poi den Zug entlang.

Y.B.

Von: Yvonne Bieringer (Übungsleiterin der Tanzgruppen Femmes Fada, Engel der Nacht und Kindertanzgruppen), Montag, 10. Februar 2020 - Aktualisiert am Montag, 17. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.