× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Die Kornburger Mittwochsradler“ werden wieder „Die Kornburger Mittwochswanderer“

Kornburg - Unser Grillfest. Am 31. 08.2016 radelten die Kornburger Mittwochsradler nur eine kleine Runde, denn auf dem herrlichen Gelände der Kornburger Schützen rauchte bereits der Grill zum schon traditionellen Grillabend.

  • Unsere Radlermusikanten Eberhard und Lothar

    Unsere Radlermusikanten Eberhard und Lothar

  • die Kornburger Mittwochsradler auf einer ihrer letzten Touren

    die Kornburger Mittwochsradler auf einer ihrer letzten Touren

  • fröhliche Einkehr in einem Biergarten

    fröhliche Einkehr in einem Biergarten

Es war wieder ein herrlicher lauer Sommerabend und beim Eintreffen der Radler war unter Mithilfe der Schützenkameraden Adi und Walter alles bestens vorbereitet. Auch viele Mittwochswanderer kamen und so konnte die Kornburger Mittwochsradler- und wanderorganisation eine bisher noch nie erreichte Teilnehmerzahl herzlich begrüßen.

Besonderer Dank erging wieder an die Kornburger Schützen, vertreten durch Adi und Walter, für die freundliche Bewirtung und dass wir wieder bei ihnen feiern durften.

Mittlerweile war die Grill-Glut bestens und der Rost schon voller Bratwürste, so dass der Ruf „die Bratwerscht sin ferdi“ sofort eine lange Warteschlange am Grill auslöste und die Griller Georg und Manfred alle Hände voll zu tun hatten.

Die letzte Bratwurst verließ den Grill und die einsetzende Akkordeonmusik mit Gesang von unserem Eberhard und die Gitarrenbegleitung von unserem Lothar brachten jetzt den ganzen Abend Stimmung und allerbeste Laune bis zur späten Stunde, als man sich verabschiedete,

schön war`s wieder, Servus, bis zum nächsten Radler-Mittwoch“.

An dieser Stelle nochmals herzlicher Dank an die Kornburger Schützen und an alle Helfer für das Gelingen dieses schönen Grillabends.

Von unserem erlebnisreichen 3-Tagesausflug vom 24.- 26.September nach Michelsneukirchen im vorderen Bayerischen Wald berichten wir in Ihrem nächsten meier-Magazin.

Die Mittwochsradl-Saison neigte sich langsam dem Ende entgegen und die außergewöhnlich heißen Septemberwochen waren nur durch das frische Lüftchen auf dem Rad durch schattige Waldradwege noch erträglich. Und wieder entdeckte die Organisation noch neue Radwege und neue Einkehren. Erfreulicherweise gesellten sich mit Irmi, Karin und Jorg noch drei nette Radler zu uns und blieben auch bis zur letzten Radltour in dieser Radlsaison am 05.Oktober.

Wir hoffen dass wir uns zum Start in die 15. Radlsaison im Mai 2017 wieder sehen.

Radlerabschluss

Und wie bei jedem Radl- bzw. Wandersaisonabschluss trafen sich diesmal im Nebenraum der Gaststätte „Weisses Lamm“ fast alle Kornburger Mittwochsradler und -wanderer.

Die Radler- und Wanderorganisation konnte sichtlich erfreut so viele Teilnehmer wie noch nie begrüßen und hatte nur eine Erklärung dafür: „Wir sind eben eine tolle, sehr aktive, rücksichtsvolle und sich gut verstehende Gruppe, und das ist in der heutigen kontaktarmen Zeit für viele Menschen sehr wichtig“.

Zur vergangenen Radlsaison gab`s von der Radlerorganisation folgende Info.

Wir radelten ab 04.Mai in 26 Radlerwochen ca.695km, das entspricht ca 26 km pro Radltour. Dafür radelten wir ca.45 Stunden mit einer Geschwindigkeit von ca.15,4 km/h. Bedenkt man, dass manche Radlergruppen über 20 km/h erreichen, dann stimmt unser Grundsatz „wir radeln so schnell wie der Langsamste unter uns“.

Weiter erinnerte die Organisation an die wöchentlichen herrlichen Radltouren und Einkehren sowie an die besonderen Höhepunkte, wie die Fahrt zum Schloßpark in Dennenlohe, die Bodenseerundfahrt, die Tagesradltour auf dem Taubertal-Radweg, der Radlerflugtag, das Grillfest und den Bayernwald-Ausflug, welche insgesamt doch immer wieder zur Pflege unseres guten Miteinander beitragen nach dem Motto

soviel Schönes gibt`s nur bei den Kornburger Mittwochsradlern und -wanderern“

Mit einem vom „Weissen Lamm“ bekannten ff Abendessen und einer anschließend guten Unterhaltung ging der Abend zu Ende und jeder wußte

Ab Mittwoch, den 12. Oktober 2016 werden die Kornburger Mittwochsradler wieder die Kornburger Mittwochswanderer“.

Radeln und Wandern unter gutgelaunten Menschen ist am schönsten, die Kornburger Mittwochsradler/-wanderer freuen sich auf Sie.

Die Kornburger Mittwochswanderer treffen sich jeden Mittwoch am Kornburger Wasserturm um 13.30 Uhr. Näheres über uns in Ihrem nächsten meier-magazin.

Der nächste Mittwochswanderer-Stammtisch ist Freitag, 07.Oktober und Freitag, 04. November 2016 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Grüner Baum“ in Kornburg.

Nähere Info über uns erhalten Sie gerne von der Organisation , Tel.:09122-71796

Von: Manfred Wudy (Radler- und Wanderorganisator), Donnerstag, 27. Oktober 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kornburger Mittwochswanderer / Mittwochsradler« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/mittwochsradler
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.