× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Kornburger Mittwochsradler...

Kornburg - ...treffen sich bereits seit dem 04. Mai 2016 jeden Mittwoch um 16.30 Uhr am Kornburger Wasserturm und haben schon wieder herrliche Radltouren auf gut ausgekundeten Radwegen unternommen sowie die immer dazugehörenden unterhaltsamen Einkehren gemacht.

  • Die Kornburger Mittwochsradler vor dem 1. Start in die neue, bereits 14-te Radlersaison; und das erfreulichste – bis auf zwei sind wir alle Helmträger.

    Die Kornburger Mittwochsradler vor dem 1. Start in die neue, bereits 14-te Radlersaison; und das erfreulichste – bis auf zwei sind wir alle Helmträger.

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich eine neue Radlerin bzw. Radler zu uns gesellt und schon am Start allen vorgestellt wird. Die letzte Hürde des „Neuengefühl`s“ fällt dann spätestens, wenn bei der Einkehr bei gutgelaunter Unterhaltung jeder mit jedem sich gut versteht und es keine/n Neue/n mehr gibt.
Besonders erfreut sind wir natürlich immer wieder, während unserer Radltour von unseren Neuen zu hören, „Mensch Meier, sind das schöne Radwege die ihr da radelt; da war ich ja noch nie“.
Auch unsere treue Radlerin Christine meinte; „ ich war von unserer 1. Radltour so angetan, dass ich sie am nächsten Tag gleich nochmal ganz alleine fahren musste“.

Und das sind unsere neuen Mittwochsradlerinnen und -radler und ihre Meinungen über ihre
Kornburger Mittwochsradler:

Monika und Georg: es war eine gute Entscheidung, dass wir uns den Mittwochsradlern angeschlossen haben. Wir freuen uns jede Woche auf das gesellige Zusammensein.

Katharina und Norbert wurden als eifrige meier-Magazinleser auf die Mittwochsradler aufmerksam. Schon beim ersten Kontakt sind wir in dieser tollen Gruppe voll akzeptiert worden, es gefällt uns auf Anhieb sehr gut und wir sind froh zu euch zu gehören.

Monika und Frank: Wir fühlen uns bei den Mittwochsradlern einfach wunderbar angenommen. Obwohl wir kein E-Bike haben, macht es großen Spass in der Gruppe zu fahren.

Anita: Mir gefällt es bei den lustigen Mittwochsradlern sehr gut. Die Radltouren sind jede Woche so schön, dass ich mir gleich ein E-Bike kaufte.

Erwin: Eine tolle homogene Gruppe. Durch den Wander-und Radlorganisator sehr gute Touren.

Überwiegend haben alle ein Pedelec, im Sprachgebrauch E-Bike aber technisch ein gewaltiger Unterschied. Und unsere Anita fuhr schon bei der ersten Radltour ein Leih-Pedelec und war vom ersten Antritt schon so begeistert, dass sie sich ernsthaft mit einem Kauf beschäftigt. Wie immer wieder erwähnt, fahren wir damit nicht schneller als mit einem normalen Fahrrad, sondern wir tun uns damit nur leichter beim Radlspaß und bei einem in unserer Gegend sogenannten Berg.

Schon unsere 1. Radltour führte uns bei herrlichstem Radlwetter aus Kornburg hinaus zum Radweg nach Katzwang. Vor der neuen Kanalbrücke wechselten wir runter zum Kanalradweg und fuhren bis zur Schleuse Leerstetten. Oben, auf Höhe der Schleuse machten wir die erste Verschnauf- und Trinkerpause. Dann radelten wir durch Leerstetten Richtung Allersberg. Am Ortsende fahren wir links in den Radweg rein, der direkt nach Furth abzweigt. Unterwegs sehen wir Spuren des dort angesiedelten Biber, erreichen Furth und winken hinüber zu unserem bekannten Opa, der wieder auf der Bank vor seinem Haus sitzt. Der herrliche ca. 4km lange Waldweg nach Sperberslohe ist immer ein besonderer Augenschmaus, den wir gerne radeln.
In Sperberslohe zweigen wir links ab und fahren auf dem Radweg in Richtung Wendelstein. Bei der Auffahrt auf den Radweg ist hier besondere Vorsicht geboten. Bei Röthenbach zweigen wir rechts ab und erreichen nach ca. 24 km die St. Wolfgangstuben beim TSV-Röthenbach. Hier ist heute Schnitzeltag, wir sind wie immer angemeldet und sind überrascht mit welch festlich gedeckter Tafel wir empfangen werden, und nicht nur die verschiedenen XXXL-Schnitzel waren Schuld an unserer guten Einkehrstimmung.

Der Heimweg führte uns auf dem Radweg in Richtung Nürnberg. Nach der Unterführung bogen wir rechts ab und kurz danach ging`s links hinauf zum alten Kanal.
Jetzt radeln wir bis zur Sorger Brücke, verlassen hier den romantischen alten Kanal und erreichen kurz darauf wieder unseren Startpunkt nach 30km am Wasserturm.

Das soll zu Ihrer Information nur eine von unseren vielen schönen Radltouren sein und wird zum Nachradeln bestens empfohlen.
Aber auf eines möchten wir Sie gleich aufmerksam machen; alleine Radeln ist zwar schön, aber in der Gruppe der Mittwochsradler ist`s Radeln noch viel schöner.

Und das machen wir auch noch:
Und wenn Sie diese Zeilen in Ihrem meier-Magazin (Ausgabe Juni 2016) gleich lesen, dann sind schon einige Kornburger Mittwochsradler ab dem 29. Mai 2016 unterwegs und radeln um den wunderschönen Bodensee. Die Radlerorganisation hat diese 5-Tagesradltour mit Sehenswürdigkeiten und Übernachtung organisiert. Mehr darüber in Ihrem nächsten meier-Magazin.

Also überlegen Sie nicht lange, tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes, überprüfen Sie Ihr Radl auf Sicherheit und erleben bei den Kornburger Mittwochsradlern,
Radeln in der Gruppe ist am schönsten, wir freuen uns auf Sie“

Der nächste Mittwochs-Radlerstammtisch ist am Freitag, dem 03.Juni 2016, um 19.00 Uhr, in der Gaststätte „Grüner Baum“ in Kornburg.

Nähere Info über uns erhalten Sie gerne von der Organisation Tel.: 09122 - 717 96.

Von: Manfred Wudy (Mittwochsradler/wandererorganisator), Dienstag, 31. Mai 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kornburger Mittwochswanderer / Mittwochsradler« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/mittwochsradler
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.