× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die neue Faschingssession hat mit unserer Dämmerung begonnen

Schwanstetten - Wir haben mit einem tollen Start die Session 2017/18 begonnen. Die Dämmerung war auch in diesem Jahr wieder der Beweis dafür, dass sich der monatelange Fleiß und die Arbeit rentiert hat.

  • Prinzengarde

    Prinzengarde

  • Tanzmariechen Luise Fischer

    Tanzmariechen Luise Fischer

  • Kim Bieringer in der Bütt

    Kim Bieringer in der Bütt

  • Juniorengarde

    Juniorengarde

  • Jugendgarde

    Jugendgarde

  • © Verabschiedung Prinzenpaar Mark I. & Susanne I.

  • Vorstellung neues Prinzenpaar Kevin und Nancy

    Vorstellung neues Prinzenpaar Kevin und Nancy

  • Heiße Feger

    Heiße Feger

  • Light % Pois

    Light % Pois

  • © Prinzengarde Show

Nach dem Einmarsch aller Aktiven tanzte sich Luisa Fischer als Jugendtanzmariechen in die Herzen des Publikums. Präsidentin Katharina Appler begrüßte die Ehrengäste. Allen voran Ehrensenator und 1. Bürgermeister Robert Pfann, Ehrensenator Wolfgang Huflesz und von der Presse Andreas Hahn, Schwabacher Tagblatt und Renate Brüggmann, Marktspiegel.

Die nächste im Programm war Kim Bieringer mit Ihrer neuen Bütt, die von Christina Danzer  selbst geschrieben wurde. Das nächste Jugendtanzmariechen, Svenja Debus, tanzte wie ein kleiner Wirbelwind über die Bühne. Als Black&White tanzte das Duo Sophie Papenfuß und Jacqueline Jareis ihre Choreographie danach das nächste Jugendtanzmariechen Sina Papenfuß. Dann kam der erste Marschtanz sehr synchron von der Juniorengarde. Die Abordnungen der befreundeten Gesellschaften des Allersberger Faschingskomitee, der Narrlangia Rot-Weiß, der Nürnberger Luftflotte und Karnemetal aus Schwand wurden von Vizepräsi­dentin Luise Kienlein herzlich begrüßt. Mit 24 Mädels der Jugendgarde war die Bühne voll und der Showtanz mit einem Limbo brachte viel Applaus. Die Majoretten des SCC konnten gut mit ihren Stäben umgehen und die Juniorengarde mit ihrem Showtanz beendeten das Jugendprogramm und ein kleines Finale läutete die Pause ein.

Tanzmariechen Giuila Hirschmann eröffnete das Aktivenprogramm. Dann zogen sie nochmal ein, das Prinzenpaar im 55. Jubiläumjahr des Schwander Carnevals Club. Mark I. und Susanne I., begleitet von ihrer Hofdame Steffi, wurden vom Hofmarschall Alexander Rothlauf ein letztes Mal vorgestellt und als Dankeschön für die letzte Session von den Präsidentinnen mit Blumen und dem neuen PIN belohnt. Der neue Marschtanz der Prinzengarde war eine Augenweide, hatten sie damit auch gleich die Vorstellung des neuen Prinzenpaares eingeleitet Kevin und Nancy mit ihrer Hofdame Tammy werden den SCC in der Session 2017 / 18 vertreten. Michelle Jareis, das Aktive-Tanzmariechen, tanzte bravourös ihre akrobatische Choreographie. Mit ihren schönen Kostümen als Vogelscheuchen und ihrer „Blumenwiese“ kamen die heißen Feger auf die Bühne. Dann kam das Männerballett der Steiner Schlossgeister. Bei der Trainerin Manuela Spät, zugleich Prinzessin in diesem Jahr, wurde sich mit einem Blumenstrauß bedankt. Ihr Prinz Sebastian durfte bei den Tänzern nicht fehlen. Ein Herzliches Dankeschön an die Faschingsgesellschaft der Steiner Schlossgeister. Es wurde dunkel im Saal und jeder wusste, dass die Light & Pois kommen. Mit neuen Elementen und fetziger Musik begeistern sie das Publikum. Als Abschluss tanzte die Prinzengarde ihren neuen Showtanz mit dem Thema Superman. Wieder ein absolutes Highlight für diese Session. Präsidentin Katharina Appler verlieh im Laufe der Veranstaltung bei der Juniorengarde, dem Tanzduo und bei den Light & Pois BDK Orden für jahrelangen aktiven Tanz.

Liebe Faschingsfreunde jetzt kommt erst Mal die ruhige Zeit und der SCC wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018, in dem dann am 13. Januar um 19:00 Uhr, zur Inthronisation des neuen Prinzenpaares im Sportheim des 1. FC Schwand der Schlachtruf mit einem Dreifachen Schwand AHA ertönt.

Eure Vizepräsidentin Luise

Von: Marieluise Kienlein (Vizepräsidentin ), Freitag, 17. November 2017 - Aktualisiert am Montag, 04. Dezember 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.