Die Rainbow Singers haben gewählt! Der Vorstand im Amt bestätigt

Rainbow Singers Wendelstein - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Rainbow Singers blickte der 1. Vorstand Holm Löwe auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

  • Die Rainbow Singers gehen mit Vorfreude in das Jubiläumsjahr 2020

    Die Rainbow Singers gehen mit Vorfreude in das Jubiläumsjahr 2020
    © RS

Erfolgreiche Konzerte, stabile Finanzen und ein gutes Miteinander im Chor geben Anlass zu Optimismus für das kommende Jahr.  Der Vorstand bedankte sich bei allen, die sich im abgelaufenen Jahr tatkräftig für den Chor und Verein eingesetzt haben. Besonders der Frauenchor, der innerhalb der Rainbow Singers agiert, hat sich weiter entwickelt und konnte so die Qualität des Chores steigern. Die Percussionsgruppe der Rainbow Singers „Body & Voice“ hat mit ihren kreativen Auftritten und mit einer besonderen musikalischen Note die Konzerte mitgestaltet. Ein Dankeschön ging auch an die Chorleiterin Gesa Schallock- Bahn, die mit viel Engagement den gesamten Chor voranbringt.

Nach dem Vortrag des einwandfreien Kassenberichts  wurden die versammelten Mitglieder um Entlastung der Vorstandschaft gebeten, welche im Anschluss auch einstimmig erfolgte. Bei den anstehenden Wahlen konnten alle Funktionen mit ihren bisherigen Inhabern einstimmig bestätigt werden.

Der Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, den der Vorstand am Ende der Mitgliederversammlung gab, klingt spannend: Am 13. Oktober findet das Herbstkonzert 2019 in der St. Georgskirche Wendelstein statt. Der nächste musikalische Höhepunkt wird das Konzert 2020 zum 25jährigen Jubiläum sein, worauf sich die Chormitglieder schon freuen. Für dieses Jubiläumsjahr wünscht sich der Chor neue Sängerinnen und Sänger, vor allem Männerstimmen sind gefragt.

Die Proben finden jeden Dienstag um 19:45 Uhr im Martin-Luther-Haus in Wendelstein statt. Zu einer Schnuppersingprobe ist jeder herzlich willkommen.

Weitere Informationen: www.rainbow-singers.de

Von: Gertrude Schöneberg, Freitag, 12. Juli 2019 - Aktualisiert am Freitag, 12. Juli 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Rainbow Singers e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rainbow-singers
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.