× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Die Stadtverwaltung muss endlich handeln: Wir fordern die Entschärfung der Ortseinfahrt nach Worzeldorf

Nürnberg - Nach einem weiteren Unfall an der Ortseinfahrt nach Worzeldorf nimmt der CSU Ortsverband Worzeldorf die Stadtverwaltung in die Pflicht.

  • Engstelle Ortseinfahrt Worzeldorf

    Engstelle Ortseinfahrt Worzeldorf

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 12.11.2015 ereignete sich wieder ein schwerer Autounfall an der Ortseinfahrt nach Worzeldorf. Zum Glück entstand ein leichter Personenschaden. Eine Fahrerin kam wegen der Blendung durch die Sonne von der Fahrbahn ab und krachte in den ca. zwei Meter tieferliegenden Holzstoß, bis sie anschließend am Baum zum Stehen kam. Ein Radfahrer, der zum Glück etwa 20 Meter hinter ihr auf dem Radweg fuhr, sah nur noch, wie der Wagen vor ihm hinter der Böschung verschwand. Er hätte keine Chance gehabt, wenn er etwas schneller gewesen wäre!

Die Verwaltung sah in der Vergangenheit bisher keinen Handlungsbedarf. Selbst bei einer persönlichen Überprüfung durch den Baureferenten konnte dieser sich nicht zu einem Handeln durchringen.

Wir haben nun einen Dringlichkeitsantrag mit unserem Stadtrat Andreas Krieglstein gestellt. Dieser wird am 03.12.2015 im Verkehrsausschuss behandelt. Ziel des Antrages ist es, dass kurzfristig Schutzmaßnahmen zur Steigerung der Verkehrssicherheit erfolgen. Des Weiteren soll die Verwaltung Vorschläge unterbreiten, wie die Kuppe abgetragen oder begradigt werden kann.

Wartehäuschen an der Probsteistraße in stadtauswärtiger Richtung

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die VAG 2016 ein Wartehäuschen an der Bushaltestelle Probsteistraße errichtet wird. Allerdings wird es kein neues Wartehäuschen geben, sondern ein ausrangiertes von einer Straßenbahnhaltestelle. Immerhin ein kleiner Erfolg!

30 km/h Begrenzung am Marthweg

Nachdem nun der Kreisverkehr an der Wiener Straße fertiggestellt wurde, sind wir auf die Überprüfungen des Verkehrsstroms am Marthweg durch die Verwaltung gespannt. Der Baureferenten teilte mit, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung entfällt, wenn die Anzahl der Fahrzeuge aufgrund des Wegfalls des Umleitungsverkehrs wieder sinkt. Wir werden diese Überprüfung aufmerksam verfolgen. Hoffentlich wird dann auch die Geschwindigkeitsredu-zierung wieder zurück genommen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne (Rest-)adventszeit und besinnliche Weihnachten.

Ihr
Christoph Rau
CSU-Ortsvorsitzender Worzeldorf

Von: Christoph Rau, Samstag, 21. November 2015 - Aktualisiert am Sonntag, 22. November 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.