Die "Voices" haben gewählt: Der Vorstand 2020

Katzwang - Die Stimmen der "Voices" waren gleich zu Beginn des Jahres sehr gefragt. Diesmal jedoch nicht als SängerInnen, sondern als Mitglieder des Chorvereins "Voices Katzwang e.V.". Das Ergebnis der jährlichen Mitgliederversammlung vom 26. Januar 2020: Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Vorstandschaft besteht also weiterhin aus Stefanie Fuchs (Erste Vorsitzende), Martin Singer (Zweiter Vorsitzender und Kassenwart) und Ruth Beß (Schriftführerin). Dreh- und Angelpunkt des Chores bleibt weiterhin Chorleiter Matthias Laus, der diese Aufgabe seit über 15 Jahren mit vollem Engagement erfüllt.

  • Der Vorstand der "Voices", v.l.: Stefanie Fuchs, Martin Singer, Ruth Beß

    Der Vorstand der "Voices", v.l.: Stefanie Fuchs, Martin Singer, Ruth Beß
    © Angelika Salomon

In dieser Zeit hat Matthias Laus kontinuierlich an der Bühnenpräsenz des Chores gearbeitet und mit den Sängerinnen und Sängern zunehmend anspruchsvoller werdende Choreografien entwickelt. Bisheriger Höhepunkt der künstlerischen Gestaltung war im letzten Jahr das Jubiläumskonzert in Wendelstein mit einem durch Tanzschritte belebten Medley afrikanischer Lieder, dem in szenischer Darstellung präsentierten "King of the road" sowie dem von Luftinstrumenten begleiteten "I'll be there for you". Bei seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr konnte der Chorleiter daher eine positive Bilanz ziehen: Die Fähigkeiten des Chores, Choreografien einzustudieren und zu einer aktiven und gestalteten Bühnenpräsenz zu finden, haben definitiv stark zugenommen und machen Lust auf mehr.

Positives Feedback gab es auch von Kassenwart Martin Singer, dem eine saubere Buchführung und gutes Haushalten bescheinigt wurde. So erfreulich war letzteres, dass die Voices ihre technische Ausrüstung im letzten Jahr erweitern und sowohl eine Mikrofonanlage als auch Monitoringboxen anschaffen konnten.

Sehr zufrieden kann der Chor auch mit seinen Organisationsstrukturen sein. Verschiedene Teams kümmern sich um die Technik, die Choreografie, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation rund um die Auftritte sowie um diverse Vereinsaktivitäten. Die Webseite des Chores bietet nicht nur allen Interessierten die Möglichkeit zur Information, sondern sorgt auch intern dafür, dass alle immer auf dem aktuellen Stand und wichtige Termine und Mitteilungen stets verfügbar sind. Die Webseite wird gerade überarbeitet und laufend an die aktuellen Erfordernisse angepasst.

Für 2020 haben sich die Voices wieder viel vorgenommen: Wie gewohnt wird der Chor ein großes Jahreskonzert präsentieren, welches das Choreografie-Team wie immer mit vielen tollen Ideen unterstützt - Überraschungen nicht ausgeschlossen!

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus Situation sagen die Voices jedoch das für den 16. Mai 2020 angekündigte Konzert in St. Marien, Katzwang, ab. Es wird nun voraussichtlich im Herbst 2020 stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Voices wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gute und gesunde Zeit und freuen sich auf ein musikalisches Wiedersehen im Herbst!

Wer sich näher über den Chor informieren will oder die Voices noch nicht kennt, findet alles Wichtige unter www.voicesimweb.de

Von: Birgit Maier, Mittwoch, 19. Februar 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 19. März 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Voices Katzwang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/voices-katzwang
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.