Drei Erfolge an zwei Wochenenden und ein neues Lichtgewehr für die Jüngsten
Kleinschwarzenlohe - Die Kleinschwarzenloher Schützen sammeln erfolgreich Pokale.
Beim Ehrenmitgliederschießen des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB) in Wendelstein konnte sich unser Ehrenmitglied Josef Palluch den erstmals ausgelobten Rudolf Ziegler-Pokal Luftpistole vor Renate Distler (SG Kornburg) und Heinz Wilczynski (SG 1899 Wendelstein) sichern. Es gratulierten Erster Präsident des MSB Markus Harrer, Ehrenpräsident Gerold Ziegler (Stifter des Pokals) und MSB-Referent für Seniorensport Hans-Rainer Beetz.
Eine Woche später, bei der Gausportlerehrung des Schützengaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein, wurden unter anderem die Gauköniginnen und Gaukönige 2024 proklamiert. Wieder war es Josef Palluch, der als Ritter zur Rechten (2. Platz nach dem Gaukönig) bei den Auflageschützen neben dem neuen Gaukönig Bernhard König (ZSSV Roth) geehrt wurde. Jürgen Klahr wurde ebenfalls Ritter zur Rechten neben seiner neuen Gaukönigin Zoe Müller (SG Kornburg).
Am Tag darauf ging es beim Bezirksendkampf im Fernwettkampf der Damen im MSB in der Disziplin „LP frei“ um den Pokal des Bezirkstagspräsidenten Peter-Daniel Forster. Karin Baumann belegte mit nur 1,8 Ringen Rückstand den zweiten Platz.
Der SV 1963 Kleinschwarzenlohe gratuliert allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Die Freude ist umso größer, als auch ein neues Lichtgewehr für die Jüngsten angekommen ist. Damit kann jetzt auch der Nachwuchs unter 12 Jahren unkompliziert trainieren. Das Jugendtraining findet immer Mittwoch um 19 Uhr in der Rangauhalle in Kleinschwarzenlohe statt. Interessierte allen Alters sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.