Eine winterliche Hortübernachtung

Schwanstetten - Nachdem wir in den letzten Jahren bei den geplanten Hortübernachtungen im Sommer oft Regenwetter erwischten, hatte das Team dieses Jahr die großartige Idee, die Hortübernachtung bereits im Winter in den neuen Horträumen zu veranstalten.

  • Light and Pois

    Light and Pois

  • Marshmallows am Feuer

    Marshmallows am Feuer

Treffpunkt war am Freitag, den 01.02.2019 um 18.00 Uhr im Hort. Hier gab es zuerst eine Stärkung in Form des Lieblingsessens der Kinder „Hot Dogs“. Danach konnten sich die Kinder in der Schulturnhalle austoben und im Anschluss  überraschte der Schwander Carnevals Club mit seinem Tanzmariechen und einer Show der Gruppe „Light and Pois“ die Hortkinder.

Danach wurden Marshmallows über der Feuerschale zum karamellisieren gebracht und das Hortlied „wir gehen in den Hort“ gegröhlt.

Dann endlich das Highlight: die Nachtwanderung. In kleineren Gruppen und mit Taschenlampen bewaffnet ging es los in den Wald. Die Spannung stieg ständig und als dann noch die Taschenlampen gelöscht wurden und sich alle an einem Seil fest hielten um gemeinsam aus dem Wald heraus zu finden, war die Spannung an ihrem Höhepunkt.

Müde und glücklich kamen alle zurück und verteilten sich auf ihren Schlafplätzen. Es wurden noch Geschichten vorgelesen und über das Erlebte geplaudert. Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern. Es war ein gelungener Abend und eine „ruhige“ Nacht.

Kirchweiherlös
Nicht versäumen möchten wir darüber zu informieren, dass von dem Kuchenverkauf an der Schwander Kirchweih ein Kicker angeschafft werden konnte. Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Helfer und Kuchen-Bäcker.

Von: Frank Sinzinger , Vicky Dehm, Mittwoch, 06. Februar 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »evangelischer Kinderhort "Regenbogen" in der Grundschule« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhort-regenbogen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.