× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Einführung des neuen Gemeindepastors

Katzwang - Am 29.09.2019 wurde in einer gemeinsamen Feststunde der neue Gemeindepastor Werner Schindler der LKG Kornburg/Katzwang eingeführt.

Mit einem Gottesdienst im ev. Gemeindehaus der Kirchengemeinde Kornburg, wurde er vom Regionalleiter des Hensoltshöher Gemeinschaftsverbandes Andreas Theiß und der Gemeindeleitung der LKG eingesegnet.

Die Jugend der Gemeinschaft interviewte Werner Schindler zu verschiedensten Fragen, der Posaunenchor spielte alte sowie auch neue Weisen, das Musikteam sang schmissige, moderne Lieder und  Vertreter aus den Schwestergemeinden Deutenbach, Reichelsdorf und Schwabach, sowie aus der ev. Kirchengemeinde Kornburg sendeten auf bewegende Art und Weise Grußworte, in welchen immer wieder das Thema der aktuellen Raumsuche aufgegriffen wurde.

Die LKG Kornburg musste wegen Eigenbedarf im April dieses Jahres ihre alten, gemieteten Räume bei der Firma Schmitt + Sohn in Kornburg leider verlassen. Seitdem sucht sie nach einer neuen Bleibe im Raum Kleinschwarzenlohe oder Kornburg. Mit ihrem neuen Pastor wird aber in Kürze über eine Immobilie  entschieden werden.

„Ich aber sehe nicht mehr nach hinten, sondern blicke auf das, was in der Zukunft ist!“ (Philipper 3,13), war auch der Grundtext der Predigt.

Mit kleinen Geschenken bedankte man sich beim Ehepaar Schindler, das vielleicht manchen aus der Ehearbeit z.B. bei der „Marriage week“ bekannt ist und genoss danach mit den zahlreichen Gästen ein Buffet.

Besonders bedanken möchte sich die Landeskirchliche Gemeinschaft bei Herrn Thomas Braun, ev. Pfarrer der Kirchengemeinde Kornburg, für die freundschaftliche und intensive Zusammenarbeit bei Amtshandlungen, gemeinsamen Männer- und Frauenabenden sowie Gottesdiensten, und dafür, dass uns das Gemeindehaus schon mehrmals zur Verfügung gestellt wurde. Die Gemeinschaft trifft sich zu ihren Veranstaltungen momentan in den Räumen der LKG Katzwang, welche aber für größere Veranstaltungen zu wenig Platz bieten.

Aktuell bietet die LKG, die als eigenständige Gemeinschaft innerhalb der evangelischen Kirche arbeitet, immer sonntags um 10.15 Gottesdienste an. Dazu gibt es eine Pfadfindergruppe, einen Tenniekreis , verschiedene Hauskreise sowie unterschiedlichste Veranstaltungen wie z.B. „Pro christ“, die „Allianzgebetswoche“, Vorträge, die Bausteinewelt, die Marriage-week, Männer- und Frauenabende und einen Stammtisch 1x im Monat.

Nähere Informationen dazu kann man sich im Internet unter www.lkg-kornburg.de einholen.

Von: Karin Stadler, Donnerstag, 17. Oktober 2019 - Aktualisiert am Freitag, 15. November 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Landeskirchliche Gemeinschaft Kleinschwarzenlohe « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/lkg-kleinschwarzenlohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.