× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Einladung zum 33. Adventsmarkt in Rednitzhembach

Brunnen- und Rathausplatz, Rathausplatz 1, 91126 Rednitzhembach - Bereits zum 33. Mal wird der Rednitzhembacher Adventsmarkt von 15 - 20 Uhr durch das Hembacher Christkind eröffnet.

Liebe Leut‘ es ist soweit, es beginnt am Samstag, 2. Dezember die Weihnachtszeit. Dann verwandelt sich rund um den Rathaus- und Brunnenplatz sowie im Gemeindezentrum und im Rathaus mit adventlichen Flair alles in den Rednitzhembacher Adventsmarkt. Die Kinder der Evang. Kindertagesstätte Senfkorn, die Kinder der Chor- und Instrumentalgruppe der Grund- und Mittelschule singen vorweihnachtliche Kinderlieder. Für ein abwechslungsreiches Musikerlebnis sorgt das Jugendorchester der Jugendkapelle und erstmalig tritt die Kindertanzgruppe Crazy Cadkins zu weihnachtlicher Musik auf. Ein Höhepunkt ist wieder die imposante Feuershow der „Engel der Nacht“.

Um 15 Uhr erfolgt die Begrüßung vom Balkon des Rathauses durch 1. Bürgermeister Jürgen Spahl. Mit dem Prolog von der verstorbenen Ehrenbürgerin Elisabeth Slowenski eröffnet das neue Hembacher Christkind den Markt. „Ich grüße Euch, Ihr lieben Leut‘ von Hembach und von Anderswo: Ein Lichtlein brennt; Advent ist heut, dies machet alle Herzen froh. Die Eröffnung wird musikalisch durch den Evangelischen Posaunenchor Rednitzhembach e. V. umrahmt.

Wunschzettel der Kinder nimmt das Christkind entgegen, wenn es mit seinen drei neuen Engeln über den Markt zieht und die Eltern können gerne Foto’s mit der himmlischen Schar machen. Tradtionsgemäß wird der Nikolaus Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Ein Kindertrempelmarkt findet in den Sälen von 15 bis 17.30 Uhr des Gemeindezentrums statt, damit daheim wieder Platz für die Weihnachtsgeschenke geschaffen wird. Mit dem kreativen Bastelprogramm der Frauenunion kommt keine Langeweile auf. Wem es außen zu kalt wird, kann sich im Foyer des Gemeindezentrums bei Kaffee und Kuchen aufwärmen.

Lassen Sie sich auf die Advents- und Weihnachtszeit mit den beleuchteten Arkaden, Holzbuden und Pavillons einstimmen und genießen Sie den stimmungsvollen Markt und das umfangreiche Rahmenprogramm.

Dafür bereichern die unterschiedlichen Stände mit ihrem Ambiente. Es warten neben verführerischen Leckereien, ein attraktives Sortiment aus Holz, Stein, Stoff, Kosmetik, adventliche Dekorationen und vieles mehr an den bis zu 30 Ständen auf Sie.

Alle Besucher aus nah und fern sind herzlich zum winterlichen Besuch eingeladen.

Die Vernissage der Hembacher Maler findet für die Kunstfreunde um 14 Uhr im Rathaus statt. Dort finden sich weitere Geschenkideen, wie Bücher und Karten für die Benefizveranstaltung der Gemeinde am 14. April 2018.

Am 1. Advent, dem 3. Dezember um 17 Uhr lädt dann wieder die Freiwillige Feuerwehr zum beliebten Lichterschiffchenfahren auf der Rednitz ein.

Von: Petra Bauer, Dienstag, 14. November 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 28. November 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Rednitzhembach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rednitzhembach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.