Ellingham Academy

Schwanstetten - Sherlock Holmes und Agatha Christie lassen grüßen

Johnson, Maureen, erschienen im Loewe Verlag

Ellingham Academy

Willkommen in der Ellingham Academy! Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären. Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Bestsellerautorin Maureen Johnson eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht. Ein moderner Kriminalroman für Mädchen ab 13 Jahren. (Loewe Verlag)

Die Ellingham Academy ist ein Internat für die vielversprechendsten Schüler des Landes. wie beispielsweise  künftige Autoren, Erfinder, Künstler oder Detektive wie Stevie Bell.Vor 80 Jahren wurden Tochter und Frau des Schulgründers entführt. Genau deswegen wird Stevie an der Academy aufgenommen. Sie hat sich vorgenommen, die mysteriöse Ellingham-Affäre aufzuklären.Sie bekommt eine rätselhafte Botschaft, laut der bald jemand ermordet werden soll. Tatsächlich trifft dies kurz darauf ein und ihr wird  klar, dass dieser und der Fall aus der Vergangenheit in irgendeiner Weise zusammenhängen.

Besonders schön sind die Zeitsprünge gelungen, die während des Buches stattfinden und die immer mehr über den Vorfall in der Vergangenheit offenbaren.

Maureen Johnson hat es geschafft, die Spannung Seite für Seite aufrecht zur erhalten, so dass man sofort Lust bekommt, den nächsten Band zu lesen.

Tabea Nörr

 

Von: Tabea Nörr, Dienstag, 16. April 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Buchhandlung am Sägerhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwanbuch

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.