Elternbeirat der Grundschule Wendelstein unterstützt den Nikolaus

Wendelstein - Auch dieses Jahr hat es sich der Elternbeirat der Grundschule Wendelstein zur Aufgabe gemacht, dem Nikolaus unter die Arme zu greifen.Nachdem die Grundschule Wendelstein „Umweltschule 2016“ ist, wurde bei der Auswahl der Inhalte auf nachhaltige bzw. Fair Trade Produkte geachtet.

  • Päckchen Packen

    Päckchen Packen

  • Nikolaussäckchen

    Nikolaussäckchen

Getreu dem Motto „Apfel, Nuss und Mandelkern, essen alle Kinder gern“ packten Elternbeiräte und Klassenelternsprecher Jutesäckchen mit Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Fair Trade Schokoladen-Nikoläusen. Als kleines Geschenk wurde zusätzlich jedem Säckchen ein Buntstift hinzugefügt. Die Säckchen wurden dann klassenweise in große Nikolaussäcke gepackt und am 06.12.17 vor jedes Klassenzimmer gestellt. Die Nikolaussäckchen werden in den Klassen wieder eingesammelt und in den kommenden Jahren erneut verwendet. Ganz herzlich möchten wir uns hierbei bei der Firma Folia aus Wendelstein bedanken, die uns die Jutesäckchen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Wir hoffen, den Kindern damit eine Freude zu bereitet zu haben. Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Packen.

Der Elternbeirat der Grundschule Wendelstein

http://www.gs-wendelstein.de

Von: Evelyn Gerstner (Elternbeirat der Grundschule Wendelstein), Donnerstag, 07. Dezember 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Dezember 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-wendelstein/854
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.