Erfogreiche Müllsammlungen

Wendelstein - Augen auf im Straßenverkehr...aber diesmal anders! Wer seine Blicke etwas schweifen lässt wird feststellen, dass wir unserer Natur ganz schön viel zumuten!

  • 26.1. Säuberung Wendelsteinerstraße/Am Kohlschlag

    26.1. Säuberung Wendelsteinerstraße/Am Kohlschlag
    © Julia Strohmaier

  • 19.1. Säuberung Alte Salzstaße Röthenbach

    19.1. Säuberung Alte Salzstaße Röthenbach
    © Julia Strohmaier

Alle Jahre wieder ist zum Ende des Winters die Verschmutzung der Straßenränder und Gehwege besonders deutlich erkennbar. Gleichzeitig ist die Vegetation günstig, um tätig zu werden und einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz zu leisten.

So habe ich zum Müllsammeln aufgerufen...leider hatte sich aber kaum jemand gemeldet bzw. Zeit. Trotzdem waren am 19. und 26. Januar ein paar fleißige Müllsammler (kleine und große) unterwegs und haben beachtliche Mengen verschiedensten Mülls zu Tage befördert und dafür Zuspruch von vorbeigehenden Fußgänger bekommen.

Der Müll kann in Absprache mit der Gemeinde fachgerecht entsorgt werden und wie auf den Bildern zu erkennen ist, kam einiges zusammen. Wir waren jeweils gerade einmal gut eine Stunde unterwegs, waren an der frischen Luft und konnten mit gutem Gewissen den restlichen Sonntag faulenzen!

Wer sich uns anschließen möchte, kann mir eine Email schreiben und ich nehme die Adresse in den Verteiler auf.

Herzlichen Dank an alle Interessenten. 

Email an: Julia.Strohmaier@icloud.com

Von: Julia Strohmaier, Mittwoch, 29. Januar 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 04. Februar 2020
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.