Erfolgreiche Prüfung zum Sportbootführerschein See

Wendelstein - Der TSV Wendelstein bietet jetzt seit über einem Jahrzehnt die Ausbildung für den Sportbootführerschein See und Binnen an. Auch dieses Jahr trafen sich im Januar einige Landratten mit dem Ziel die Führerscheinprüfung zu bestehen.

  • Die Kursteilnehmer

    Die Kursteilnehmer

  • praktische Fahrstunden auf dem Main-Donaukanal

    praktische Fahrstunden auf dem Main-Donaukanal

Dies gelang allen und sind nun berechtigt die entsprechenden Wasserfahrzeuge auf nationalen und internationalen Gewässern zu führen. Die Teilnehmer wurden in 8 Abenden mit dem entsprechenden Prüfungsstoff zu Schifffahrtsrecht, Seemannschaft, Wetterkunde, Navigation und Motorkunde ausgebildet und haben parallel am Main-Donaukanal praktische Fahrstunden erhalten.

Einige der frischgebackenen Freizeitkapitäne haben beschlossen noch die Segelausbildung durchzuführen, andere haben bereits an weitführenden Scheinen wie z. B. Funkschein und SKS Interesse angemeldet.

Die Segelabteilung des TSV Wendelstein bereitet sich schon wieder auf die nächste Ausbildung vor, die mit dem Informationsabend am 14.01.2016, 19:30 im Vereinsheim des TSV Wendelstein beginnt. Genauere Informationen folgen in der Lokalpresse.

Von: Oliver Albert, Donnerstag, 03. September 2015 - Aktualisiert am Samstag, 12. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1893 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.