Erfolgreiche Saison für den Schwanstettener Schachnachwuchs

Schwanstetten - Nach dem Abschluss der Mannschaftswettkämpfe ließ unsere Jugendabteilung die Saison im Trainingslager ausklingen.

  • Jugend-Trainingslager 2018 in Gunzenhausen

    Jugend-Trainingslager 2018 in Gunzenhausen
    © SKS

Abschlussbericht der Jugendmannschaften
Die 1. Jugendmannschaft bestehend aus Susanne Schmidbauer, Markus Wechsler, Julia Arlt und Lukas Wechsler landete in der Kreisklasse A mit 3 Mannschaftspunkten auf Platz 5 .

Die 2. Mannschaft mit Jonas Schwarz, Tim Plinz, Julian Engelhardt, Otto Nägele und Ersatzspieler Tizian Streu belegte in der gleichen Klasse den 1. Platz und wurde somit Kreismeister in Mittelfranken- Süd! 11 Mannschafts- und 15 Brettpunkte bedeuteten Punkt- und “Tor-“ Gleichstand mit der II. Mannschaft der SG Büchenbach/Roth, womit beide Vereine in die Bezirksliga 2 aufsteigen werden. Die meisten Einzelpunkte holten Julian und Otto mit jeweils 4 aus 5.

In unserer 3. Jugendmannschaft spielten Tizian Streu, Jannik Rößler, Lilly Piepmeyer und Maike Arlt in der Kreisklasse B und konnten dort mit 12 Mannschafts- und 13 Brettpunkten ebenfalls den 1. Platz erreichen. Hier waren die beiden Mädchen die Topscorer mit jeweils 3,5 aus 4.

Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Saison und bedanken uns bei unseren immer zuverlässigen und motivierten Nachwuchsspielern!

Saisonabschluss im Trainingslager
13 Nachwuchsspieler und drei Betreuer (siehe Foto) fuhren am letzten Juniwochende in die Jugendherberge nach Gunzenhausen. Traditionell wurde über alle drei Tage verteilt der Trainingslagerpokal ausgespielt, den sich Otto Nägele mit 4,5 aus 5 vor Susi Schmidbauer (4) und Tizian Streu (3,5) sicherte.

Bei schönstem Sommerwetter wurden außerdem eine ca. 4 km lange Wanderung am sowie eine Schiffahrt über den Altmühlsee, ein Blitzturnier (Siegerin Julia Arlt), und ein Räuberschachturnier (Siegerin Lilly Piepmeyer) absolviert.

Nach der Siegerehrung fuhren am Sonntag alle glücklich, wenn auch sicher etwas platt, wieder nach Hause.

Von: Frank Manthey (Pressewart), Mittwoch, 04. Juli 2018 - Aktualisiert am Freitag, 06. Juli 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.