Erfolgreiche Saison für die Tennismannschaften des TSV Wendelstein

Wendelstein 1 - Eine durchaus erfolgreiche Saison 2016 konnten die Tennismannschaften des TSV Wendelstein verzeichnen.

  • Herre65 - Aufsteiger in die Landesliga

    Herre65 - Aufsteiger in die Landesliga

  • Damen50 - Bayernliga

    Damen50 - Bayernliga

Nachdem die Tennisherren 65 im Vorjahr den Aufstieg in die Bezirksliga erreichten, gelang ihnen in dieser Saison erneut die Meisterschaft.

Gleich im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen uns späteren Tabellenzweiten FV Wendeltein legte man, trotz knappen Spielausgängen, mit einem 11:3 den Grundstock für die Bezirksligameisterschaft.

Mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Punkten und 82:16 Spielen konnte somit der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden. Neben einer guten Mannschaftsleistung ragte vor allem die Nummer 1 Jürgen Barschat mit einer guten Leistung von 7 Einzel- und 6 Doppelsiegen heraus.

Die Damen 50 um Mannschaftsführerin Claudia Brünnler beendeten die Saison in der Bayernliga auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz.

Von: Daniel Knapp (Abteilungsleiter), Sonntag, 18. September 2016 - Aktualisiert am Freitag, 07. Oktober 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1893 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.