Erfolgreiche Sternsingeraktion 2026 in Wendelstein
Wendelstein - Nach dem Motto "Segen bringen, Segen sein" zogen die Sternsinger durch Wendelstein und seine Ortsteile - mit großem Erfolg!
Von 2. bis 5. Januar waren 50 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Konfessionen ausdauernd bei winterlichen Temperaturen im Gemeindegebiet von St. Nikolaus unterwegs, um ein gesegnetes Neues Jahr zu wünschen, den Segen an die Wohnungstüren zu schreiben und Spenden zu sammeln.
Die Geldspenden werden eingesetzt, um Kindern weltweit Schulbildung zu ermöglichen und sie vor ausbeuterischen Arbeitsbedingungen zu schützen.
Unterstützt wurden die fleißigen Sternsinger von 20 engagierten Erwachsenen und Eltern, die unermüdlich als Begleitende und im Verpflegungsteam die Aktion ermöglicht haben.
Belohnt wurden alle Mitwirkenden mit freudigen Begegnungen, schönen Erlebnissen und einem sensationellen Spendenergebnis von über 24 000 €.
Wir wurden mit vielen Süßigkeiten beschenkt und konnten von diesen wieder reichlich an die Tafel und das Kinderheim abgeben.
Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen Mitwirkenden und Gebenden und allen, die uns freundlich empfangen haben!
Weitere Seiten zum Thema:
