× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Erfolgreiche Tennis-Medenrunde und Vereinsmeisterschaft der Jugend beim FC Schwand

Schwand - Eine erfolgreiche Medenrunde geht zu Ende. Zum Saisonabschluss kämpften die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen um die Vereinsmeisterschaft.

  • Kleinfeld-Meistermannschaft

    Kleinfeld-Meistermannschaft

  • Vereinsmeisterschaft

    Vereinsmeisterschaft

Am 29. Juli 2017 fanden die Tennis-Vereinsmeisterschaften beim FC Schwand statt. Bei tollem Tenniswetter hatten sich 21 Kinder angemeldet. Es wurde in verschiedenen Altersklassen nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Dabei gab es in allen Klassen spannende Spiele. Die Eltern hatten ein leckeres Büffet zusammengestellt, damit auch für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt war.
In der jüngsten Altersklasse der U8 (unter 8 Jahre) spielten im Kleinfeld Marie Mößler, Amelie Heidingsfelder, Paul Manthey, Leander Böhm und Tim Will. Am Ende setzte sich Tim Will durch und stand als Vereinsmeister fest.
In der Altersgruppe U10 im Midcourt (3/4-Feld) ging Leo Distler gegen Max Will und Leonie Seidler als Sieger hervor. Spannend bis zum Schluss war es bei den Bambini (U12), die bereits auf dem Großfeld spielen. Hier stand am Ende Marvin Bräunlein als Sieger fest. Er setzte sich gegen Aron Heidingsfelder, Maximilian Seidler, Florian Will und Neo Jakob durch.
Bei den U18 gab es für Mädels und Jungs getrennte Gruppen. Bei den Mädchen siegte Lena Fröbel vor Madeleine Mößler und Emma Aigner. Bei den Junioren stand am Ende Yannik Distler als Vereinsmeister fest. Er gewann die Spiele gegen Mark Bayer und Jan Penkert.

Auch in den Medenspielrunden waren die Jugendmannschaft sehr erfolgreich: Im Kleinfeld erkämpften sich die Mädels und Jungs einen Meistertitel (Hier spielten Leo, Tim, Amelie, Adrian, Sophia, Marie und Hendrick), bei Midcourt stand am Ende die Vizemeister und den Bambinis gelingt der Aufstieg in die Kreisklasse 2. lange Zeit war es noch unsicher, ob das Unentschieden im letzten Spiel gegen Laufamholz am Ende für die Meisterschaft reicht. Inzwischen steht der FC Schwand U12 als Gruppensieger fest. Es spielten in der Mixed12 Mannschaft : Marvin Bräunlein, Aron Heidingsfelder, Maximilian Seidler, Florian Will, Max Will, Nick Sporer und Leo Distler. Herzlichen Glückwunsch! Die Mixed16 sowie die Junioren18 fanden sich im Mittelfeld mit ausgeglichener Bilanz wieder.Großer Erfolg auch für die Herrenmannschaft: Sie schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse 2.
Bei den Damen wurde der Klassenerhalt nach dem Aufstieg letztes Jahr erreicht und die Damen40 (in Spielgemeinschaft mit dem TSV Wendelstein) landeten am Ende auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.

Von: Nicola Distler, Samstag, 29. Juli 2017 - Aktualisiert am Montag, 28. August 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Tennisabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-tennis
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.