× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Es bewegt sich was beim ÖPNV und P+R

Kornburg - Es bewegt sich was beim ÖPNV und P+R

  • © Jürgen Lippert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

wie auf zwei Info-Veranstaltungen des Verkehrsplanungsamt mitgeteilt wurde, kommt eine direkte Buslinie von Kornburg zur U-Bauernfeindstraße und eventuell verlängert bis zur Meistersingerhalle. Dies ist ein großer Schritt in Richtung Verkehrsentlastung durch Kornburg und Worzeldorf.

Dazu gehört neben einer attraktiven Preisgestaltung, auch gut ausgestattete P+R Anlagen. Der CSU-Ortsvorsitzende Ingmar Schellhaas, Stadtratskandidat Jürgen Lippert und Stadtrat Andreas Krieglstein trafen sich aus diesem Anlass im Dezember zu einer Ortsbegehung am P+R an der Kornburger Schleife. Die Mängel wurden festgestellt und sollten zeitnah in einem Antrag zur Behandlung kommen. Der Verkehrspolitische Sprecher der CSU Andreas Krieglstein hat dazu jetzt einen Antrag im Stadtrat an den zuständigen Ausschuss gestellt.

„Unser Ziel ist es, Pendlern den Umstieg zu erleichtern und das ÖPNV-Angebot so attraktiv wie möglich zu machen. Dazu müssen die Anlagen gut ausgestattet sein, ausreichend Kapazität bieten und an den entscheidenden Umsteigepunkten stehen.

Auch Fahrradstellplätze, E-Ladetechnik oder Carsharing müssen künftig Bestandteile des P+R Angebotes sein.“ so Andreas Krieglstein.

Wir sind gespannt wie die Verwaltung reagiert.

Eine kleine Anekdote zum Schluss:
1996 hat Ludwig Scholz in der Stichwahl den amtierenden Bürgermeister Peter Schönlein geschlagen. Die CSU stellte damit erstmals den Oberbürgermeister in Nürnberg. 1996 wurde auch Deutschland das letzte mal Fußball-Europameister mit dem ersten Golden Goal durch Oliver Bierhoff. 2020 möchten wir das „Double“ wieder schaffen. Mit Marcus König den Oberbürgermeister in Nürnberg stellen und im Sommer Fußball-Europameister 2020 werden. Parallelen wären rein zufällig.
Im nächsten Meier Magazin wissen wir wer neuer Oberbürgermeister ist.  

Auch wenn sie kein Fußballfan sind, gehen Sie bitte am 15.März wählen und entscheiden mit Ihrer Stimme wer in den nächsten 6 Jahren unsere schöne Stadt verwaltet und gestaltet.

Oder beantragen Sie die Briefwahlunterlagen per Post und online unter www.nuernberg.de >briefwahl    

Ihr CSU-Ortsverband Kornburg

Jürgen Lippert
stellv. Ortsvorsitzender
Stadtratskandidat
3 Stimmen für Platz 47   

Besuchen Sie uns im Internet:
www.koenig-nbg.de
www.csu-stadtratsfraktion.nuernberg.de

Von: Jürgen Lippert (stellv. Ortsvorsitzender und Stadtratskandidat Platz 47), Dienstag, 18. Februar 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 20. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Kornburg« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-kornburg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.