× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Es geht wieder los bei den Kornburger Schützen

Nachdem das Verbot für den Amateursport von der Staatsregierung aufgehoben wurde, sind auch die Sportstätten der Kornburger Schützen wieder offen.

  • Anfang März auf unserem Bogenplatz aus

    Anfang März auf unserem Bogenplatz aus

Endlich geht es wieder los. Der Bogenplatz ist wieder geöffnet. Die Schützenhalle ist wieder für die Luftgewehr- und Pistolenschützen geöffnet. Die Kleinkaliberanlage kann wieder benutzt werden und die Außenanlage für die Blasrohrschützen kann ebenfalls wieder in Betrieb gehen. Es waren harte Monate wo all diese Anlagen leer standen.

Das Schützenheim ist deshalb am Donnerstagabend, Samstagnachmittag und am Sonntagmorgen zum Stammtisch wieder geöffnet.

Seinen 90. Geburtstag feierte unser Mitglied Erich Dotzauer. Die beiden Schützenmeister besuchten ihn an diesem Ehrentag. Erich ist auch Gründungsmitglied der Schützengruppe Kornburg. Neben einen kleinen Fresskorb wurde er von den beiden Schützenmeistern zum Ehrenmitglied ernannt.

Von 26 Terminen im Jahr 2021 mussten bereits 11 Termine abgesagt werden. Wir hoffen doch, dass wir die nächsten anfallenden Termine wahrnehmen können.

Also liebe Mitglieder ran geht's' an die Luftgewehre, Luftpistolen, Bogen und Blasrohre und wieder fleißig trainieren, die ersten Wettkämpfe werden anstehen.

Albert Thürauf  2. Schützenmeister

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Dienstag, 15. Juni 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 16. Juni 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.