× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Es weihnachtet sehr…

Röthenbach - Am 18. Dezember 2015 war es endlich soweit: die Kinder des ev. Montessori-Kindergarten Röthenbach b. St. W. feierten ihre Weihnachtsfeier. Und das, wie soll es anders sein, natürlich mit dem ein oder anderen Geschenk.

So durften die Kinder bereits am Vormittag die ersten Weihnachtsgeschenke auspacken:
Der Elternbeirat stellte jeder Gruppe 100 € zur Verfügung, damit die Erzieher/innen nach dem individuellem Gruppenbedarf neues Spielzeug für ihre Kinder aussuchen konnten. So gab es viele strahlende Kinderaugen in Anbetracht der neuen Spielsachen, die natürlich sofort ausprobiert wurden.

Am frühen Abend dann traf man sich in der Kirche. „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“ – mit diesem stimmungsvollen Adventslied wurde auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier eröffnet. Ein wesentlicher Bestandteil des Gottesdienstes war natürlich das Krippenspiel der Vorschulkinder: Heuer eine besonders schöne und kindergerechte Inszenierung der Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive der Hirten und ihrem Schaf Pauli, akustisch untermalt mit passenden Kinderliedern.

Im Anschluss lud der Elternbeirat zu Plätzchen und Punsch in den Gemeindehausgarten ein. Während jedes Kind sich über ein kleines Weihnachtsgeschenk (überbracht von unseren hauseigenen Weihnachtsmännern ;-)) freuen durfte, konnten die Eltern bei netten Gesprächen am Lagerfeuer den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Von: Saskia Behrens (Elternbeirat), Dienstag, 29. Dezember 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. Dezember 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evangelischer Montessori Kindergarten/Krippe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/montessori
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.