× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Es wird wieder Tennis gespielt beim 1. TC Leerstetten

Schwanstetten - Erste Herren nimmt am Medenspiel-Betrieb teil

Corona macht auch das Tennis-Leben in den Vereinen schwieriger. Leider mussten fast alle bis jetzt geplanten Veranstaltungen aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Trotzdem wollen wir auch dieser sogenannten „Übergangssaison“ einige positive Aspekte abgewinnen. Der freitägliche Tennistreff für neue Mitglieder und „alte Hasen“ von 18-20 Uhr auf der Anlage wurde bis jetzt gut angenommen. Die anwesenden Vorstandsmitglieder konnten meist etwa ein Duzend Mitglieder begrüßen.

Erfreulich ist auch, dass wieder einige neue Mitglieder begrüßt werden konnten, der positive Trend des Vorjahres setzt sich also fort.

Am 01.08.2020 wurde im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Schwanstetten wieder der Kindertag durchgeführt – und das bei extrem heißen Temperaturen. Vier Tennisbetreuer und eine „Servicekraft“ vom Verein taten ihr Bestes um die acht Kinder zu betreuen. So wurde außer Tennis auch Hockey gespielt und auch Geschicklichkeitsübungen wurden in den Trainingstag eingebaut.  Zur Stärkung gab es dann noch Apfelsaftschorle und Brezen.

Nachdem die Damen 40 und die Herren 65 ihre Teilnahme an den Medenspielen  abgesagt haben, sind in 2020 nur die 1. Herren im Einsatz. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse 2  freut man sich über hart umkämpfte Spiele – leider konnte noch kein Sieg eingefahren werden.  Zwei Spiele stehen noch aus. Leider sind in 2020 keine Zuschauer gestattet, aber vier Punkte gibt es noch zu holen.

Von: Ingrid Hajek-Schinkenberger (Pressewartin), Montag, 03. August 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 02. September 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. TC Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tcleerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.