× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

F-Jugend vom TSV Mühlhof

Mühlhof - Die F-Junioren vom TSV Mühlhof hatten es in ihrer ersten Freiluftsaison sehr schwer und mußten teilweise hohe Niederlagen einstecken.

  • Der Torwart vom TSV bei einer Glanzparade

    Der Torwart vom TSV bei einer Glanzparade
    © Melanie Zwingel

  • Wer sind wir?  TSV ...

    Wer sind wir? TSV ...
    © Melanie Zwingel

  • Sicher in der Abwehr

    Sicher in der Abwehr
    © Melanie Zwingel

Da einige Spieler aus der im Frühjahr spielenden G-Jugend in den nächsthöheren Jahrgang herausgekommen sind und sich noch 2 neue Spieler dazu gesellten, konnte der TSV wieder eine F-Juniorenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Mit ca. 8 aktiven Spielern war die Spielerdecke zwar ziemlich dünn, aber man wollte es trotzdem versuchen. Parallel dazu sollte auch noch eine G-Jugend ( U 7 ) am Spielbetrieb teilnehmen, das Vorhaben musste aber aufgrund des noch kleineren Kaders und eines Weggangs eines Spielers leider gleich zu den Akten gelegt werden. Da auch bei der U 9 zwei Kinder dem Spiel mit dem runden „Leder“ den Rücken kehrten, entschied man sich, mangels Alternativen, die jüngeren Jahrgänge in der F mitspielen zu lassen. Dies war auch dringend nötig, da selten alle regulären F-Spieler anwesend waren und die jüngeren Spieler das Antreten überhaupt möglich machten.

Die Freiluftsaison begann dann im September nach den Schulferien. Das es mit diesem Kader schwer werden würde, war jedem klar. Wie schon häufig im Jugendfußball zu beobachten war, ist das jeweils erste Jahr in den einzelnen Jugendklassen manchmal ziemlich hart. So auch bei unseren Kickern, die sich trotz hoher zweistelliger Niederlagen nicht unterkriegen ließen und gegen die Großschwarzenloher nach einem Unentschieden zur Halbzeit fast selbst feierten. Leider reichte es auch in diesem Spiel letztendlich nicht zum Punktgewinn, aber mit einem 2:6 ging man zufrieden vom Platz.

Seit 11.11.17 sind die Kinder auch schon wieder zu den Verbandsturnieren in der Halle aktiv. Auch hier trat man mit gemischten G- / F – Mannschaften gegen teils 2 Jahre ältere Spieler an. Für den Kampfgeist, was die Jungs auf den Platz brachten, erntete man trotzdem viel Lob! Das erste Hallenturnier in Schwanstetten beendete man mit einem Unentschieden und drei Niederlagen ( 2x knapp und 1x deutlich ), das zweite am 19.11.17 in Rednitzhembach ebenso, wobei bei einem Spiel die entscheidenden Gegentore zum 1:1 in der letzten Spielminute und zum 1:2 ganze 4 Sekunden vor Schluß fielen.

Der TSV Mühlhof wünscht allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018!

Trainer: Patrick Jaroscha  0157/75414913

Jugendleiter Matthias Ziegler  0171/2658194

Von: Wolfgang Zwingel, Freitag, 08. Dezember 2017 - Aktualisiert am Freitag, 15. Dezember 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1903 Mühlhof e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-1903-muehlhof
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.