Fahrt an den Tegernsee

Schwanstetten - Regelmäßig organisiert der AWO-Ortsverein Schwanstetten Ausflüge per Bahn mit dem Bayernticket. Die jüngste Fahrt führte eine Gruppe von Freunden und Mitgliedern des Ortsvereins an den Tegernsee.

Obwohl die Wetterprognose zuvor eher schlecht war, folgte doch eine stattliche Gruppe der Einladung zur Fahrt. Das erste Ziel war das Bräustüberl in Tegernsee, wo es unter anderem Bierbratl (knuspriger Schweinebauch) und süffiges dunkles Bier gab. Die Berge rund um den Tegernsee hüllten sich zum Teil in Wolken. So entschieden sich die meisten Teilnehmer des Ausflug für eine Rundfahrt mit dem Schiff. Anschließend ließ die Gruppe den schönen Tag in einem Café ausklingen, bevor es zum Bahnhof ging und die Heimreise angetreten wurde.

Von: Andreas Hahn (Pressewart), Montag, 20. August 2018 - Aktualisiert am Montag, 27. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Ortsverein Schwanstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/awo-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.