× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Fahrzeugweihe beim Floriansfest der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf – CSU Worzeldorf dankt den Feuerwehrmännern für ihren Einsatz

Worzeldorf - Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, lange hat die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Worzeldorf auf das neue Löschgruppenfahrzeug gewartet. Nun wurde es am gut besuchten Floriansfest geweiht und bei einer anschließenden Löschübung an einem Holzhäuschen unter Teilnahme unserer ambitionierten Jugendfeuerwehr vorgeführt. Dabei kam auch eine durch Spenden finanzierte 4.500 Euro teure Wärmebildkamera zum Einsatz. Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren der Firma Heizungs-Kraus, der Sparkasse Nürnberg und der VR-Bank Nürnberg, sowie vielen Einzelpersonen. Es freut uns, dass somit die Vereinskasse nicht mit der Anschaffung der Kamera belastet wird.

  • Strahlende Gesichter bei der Fahrzeugweihe (v.l.n.r.): Martin Metz (1.Kommandant der FFW), Theo Deinlein (CSU-Ortsvorsitzender), Vasile Vulpe (Pfarrvikar Corpus Christi), Beate Kimmel-Uhlendorf (Pfarrerin der Osterkirche), Andreas Krieglstein (CSU-Stadtrat), Christian Erb (2.Kommandant der FFW).

    Strahlende Gesichter bei der Fahrzeugweihe (v.l.n.r.): Martin Metz (1.Kommandant der FFW), Theo Deinlein (CSU-Ortsvorsitzender), Vasile Vulpe (Pfarrvikar Corpus Christi), Beate Kimmel-Uhlendorf (Pfarrerin der Osterkirche), Andreas Krieglstein (CSU-Stadtrat), Christian Erb (2.Kommandant der FFW).
    © Thomas Karl

  • Ortsvorsitzender Theo Deinlein (l.), Pfarrvikar Vasile Vulpe (m.) und CSU-Stadtrat Andreas Krieglstein (r.) vor dem neuen Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf.

    Ortsvorsitzender Theo Deinlein (l.), Pfarrvikar Vasile Vulpe (m.) und CSU-Stadtrat Andreas Krieglstein (r.) vor dem neuen Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf.
    © Theo Deinlein

  • Pfarrvikar Vasile Vulpe bei der Fahrzeugweihe vor Jung und Alt.

    Pfarrvikar Vasile Vulpe bei der Fahrzeugweihe vor Jung und Alt.
    © Thomas Karl

Fischerstechen begeistert Zuschauer

Das jährliche Fischerstechen begeisterte wieder einmal die dichten Zuschauerreihen am alten Kanal. Wir gratulieren den Pengertz Ratz’n zu ihrem Sieg und freuen uns, dass diese langjährige Tradition in unserem Stadtteil erhalten bleibt. Das anschließende reichhaltige Unterhaltungsprogramm sorgte für einen vollen Feuerwehrhof und auch die Fahrzeuge auf der Wiese neben dem Fest fanden viele Interessenten. Ebenso kamen die Kinder bei Rundfahrten mit dem Kinderlöschzug voll auf ihre Kosten.

Fahrzeugweihe durch örtliche Kirchenvertreter

Seit der Auslieferung im Dezember 2016 hat das Löschgruppenfahrzeug schon 35 Einsatzfahrten absolviert. Dies sind beinahe so viele wie im gesamten letzten Jahr. Im Rahmen des Floriansfestes in Worzeldorf am Pfingstsamstag wurde das Fahrzeug durch unsere evangelische Pfarrerin Beate Kimmel-Uhlendorf von der Osterkirche und unserem Pfarrvikar Vasile Vulpe von der katholischen Corpus-Christi-Pfarrei in Beisein von CSU-Stadtrat Andreas Krieglstein und unserem CSU-Ortsvorsitzenden Theo Deinlein für seinen Dienst gesegnet. Nach fast 50 Jahren freuen wir uns mit der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf über das erste neue kommunale Dienstfahrzeug.

Persönlicher Dank an die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Worzeldorf

Ich bedanke mich im Namen der CSU bei den tapferen Frauen und Männern für ihr tägliches Engagement in diesem so wichtigen Ehrenamt, bei dem sie ihre Freizeit aus Nächstenliebe opfern und Gesundheitsrisiken zum Wohle der Gemeinschaft in Kauf nehmen. Oft für selbstverständlich genommen, und trotzdem unermüdlich, leisten die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr  unersetzliche Arbeit für unseren Stadtteil. Wir wünschen dem neuen Kommandanten Martin Metz, seinem Stellvertreter Christian Erb und seinen Kameraden viel Glück und Kraft für ihre zukünftigen Aufgaben.

Ihr Theo Deinlein
Vorsitzender CSU Worzeldorf

Terminhinweis:

„Politik bei Kaffee und Kuchen“ mit dem Referenten Dr. Peter Neumeier, Ärztliche Leitung Geriatrische Klinik, Fürther Klinikum. Das Thema des Vortrags ist „Demenz im Alter“
Wann: Donnerstag, 29.06.2017 um 16 Uhr
Wo: Katholische Kirche Corpus Christi, An der Radrunde 155, 90455 Nürnberg

Kaffee und Kuchen sind umsont und werden von der CSU Worzeldorf gestellt. 
Über eine kleine Spende würde sich die Kirchengemeinde freuen. 

Von: Theo Deinlein (Ortsvorsitzender), Montag, 12. Juni 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 13. Juni 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.