Familie

Schwanstetten - Was macht eine Familie aus?

  • Familie

    Familie

Familie
Von Sandro Natalini, Loewe Verlag

Was uns als Familien verbindet, ist nicht unsere Abstammung, sondern die Freude, die wir miteinander teilen, und die Liebe, die wir füreinander empfinden. Es sind unsere Herzen, die uns zu Eltern und Kindern machen. Sandro Natalini erzählt kleinen Leserinnen und Lesern mit Herz, Charme und Witz, was uns als Familien ausmacht. Denn jede Familie ist einzigartig. Was Familie bedeutet, wird in diesem wunderschön illustrierten, emotionalen Bilderbuch veranschaulicht. Mit vielen Beispielen aus der Tierwelt werden Kindern ab 3 Jahren Themen wie Zusammenhalt, Toleranz und Liebe altersgerecht nahegebracht. Dieses Bilderbuch, das Familie in all ihren Formen feiert, ist nicht nur ein besonderes Geschenk für Kinder, sondern auch für Erwachsene! (Verlag)

Ein ganz besonders zauberhaftes Bilderbuch zum Immer-wieder-anschauen ist dieses Buch des Professors Sandro Natalini. Da werden auch moderne Formen der Familie wie Adoption oder gleichgeschlechtliche Eltern ganz selbstverständlich aufgegriffen.

Noch ein tolles Extra: Auf der Doppelseite am Ende des Buches können die Kinder ihre eigene Familie malen.

Barbara Nürnberg

Von: Barbara Nürnberg (Inhaber), Montag, 18. Mai 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 19. Mai 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Buchhandlung am Sägerhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwanbuch

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.