× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Fasching 2021/22 – ein kurzer Rück- und Ausblick

Wendelstein - Liebe Wendelsteiner, liebe Wendelsteinerinnen,

bereits im letzten Jahr hatten wir entschieden, unsere Dämmersitzung im November in der bisherigen Art & Weise abzusagen. Eine interne Zusammenkunft unserer Aktiven mit jeweils 2 Familienangehörigen sollte es sein. Schließlich hat man ja wieder trainiert und auch unsere Kleinsten waren schon ganz aufgeregt und wollten doch zeigen, was sie schon gelernt hatten. Auch unsere Großen hatten innerhalb kürzester Zeit auftrittsfähige Tänze auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle auch einmal all unseren TrainerInnen und BetreuerInnen gesagt, die mit so viel Herzblut bei der Sache sind und dies alles ehrenamtlich neben Familie, Schule, Ausbildung und Beruf stemmen. Auch einen Sessionsorden gab es nach einem Jahr Pause wieder. Jede Menge Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besonderes Engagement sollten endlich – auch von den Dachverbänden der fränkischen und deutschen Fastnacht – verliehen werden.

Und dann… die Inzidenzen stiegen wieder. Zwar hatten wir mit unserer Location, der Waldhalle, ausreichend Platz und dem erarbeiteten Hygienekonzept die Voraussetzung eine Veranstaltung durchführen zu können, doch macht das wirklich Sinn? Die Entscheidung der Vorstandschaft war „Nein, wir können dies nicht ruhigen Gewissens durchführen und das Risiko ist uns einfach zu groß.“ Auch wenn es viele enttäuschte Gesichter gab, sind wir der Meinung, dass das die richtige Entscheidung war. Kurz darauf, Anfang Dezember, haben wir dann auch die restlichen Veranstaltungen der aktuellen Session abgesagt und unseren Präsenz-Trainingsbetrieb bis voraussichtlich 10.01.2022 eingestellt. Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen. Da Gardetanz zu den Kontaktsportarten fällt, müssen wir einfach abwarten.

Somit legen wir nun schon unser gesamtes Augenmerkt auf unsere Jubiläumsession 2022/23, denn die Grün-Weißen werden 50!!! Die Planungen laufen bereits und die ersten Highlights für unsere Jubiläumsveranstaltungen stehen fest.

Lassen Sie uns also gemeinsam hoffen, dass wir bis dahin die „Pandemie im Griff haben“, wie es immer so schön heißt und freuen Sie sich schon jetzt auf ein tolles, kurzweiliges Programm. Unsere Aktiven können es kaum mehr erwarten, endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen, den Applaus des Publikums für ihren Fleiß zu genießen und das eine oder andere Tränchen des Stolzes bei den Mamas der Kleinsten in den Augen zu sehen

Von: Alexandra Bratenstein (Schriftführerin), Montag, 03. Januar 2022 - Aktualisiert am Mittwoch, 12. Januar 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.