× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Faschingsdämmerung in Schwand

Schwanstetten - Das aller erste Thema an unserem Faschingsauftakt in Schwand waren berührenden Worte und Anteilnahme für die tragischen Ereignisse in Paris von unserer neugewählte Präsidentin Katharina Appler.

  • Großes Finale mit zukünftigen Prinzenpaar

    Großes Finale mit zukünftigen Prinzenpaar
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Kinderbütt: Kim Bieringer

    Kinderbütt: Kim Bieringer
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Jungendgarde - Showtanz

    Jungendgarde - Showtanz
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Prinzengarde - Showtanz

    Prinzengarde - Showtanz
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Majoretten

    Majoretten
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Juniorengarde - Marschtanz

    Juniorengarde - Marschtanz
    © Hofblitz Peter Kienlein

  • Gast Auftritt Tobias Klaus

    Gast Auftritt Tobias Klaus
    © Hofblitz Peter Kienlein

Sie stellt die neue Bühnencrew vor. Neu sind nämlich der 1. Vorstand Peter Zabold, Beisitzer Jörg Jareis, der Page Kerstin Gudd und Vizepräsidentin Luise Kienlein, die vorher schon 10 Jahre als Page auf der Bühne zu sehen war. Dann bedankte sie sich bei ihrem Vorgänger Stefan Klafke der 5 Jahre als Präsident die Aktiven erfolgreich durch die Faschings-Sessionen geführt hatte. Ein Vergleich etlicher Gemeinsamkeiten war Katharina aufgefallen. Hofmarschall, Vizepräsidentin und jetzt als Präsidentin. Diese Ämter hatte auch Stefan Klafke inne. Stefan bleibt dem SCC als Elferrat und im Männerballett erhalten. Vizepräsidentin Luise Kienlein begrüßte außer Robert Pfann noch die Ehrensenatoren Richard Hetzelein und Horst Zimbrod. Von anderen Faschingsgesellschaften konnte sie die Abordnungen der Eibanesen und Dresdenzia aus Nürnberg, die Narrlangia aus Erlangen, das Festkomitee aus Allersberg sowie die Höpper Elfer aus Albertshofen willkommen heißen.
Einen gelungenen Anfang machte die Akrogruppe bestehend aus den 5 nachfolgenden Tanzmariechen. Die Tanzmariechen Sina Papenfuß, Svenja Debus und Giulia Hirschmann tanzten ihre gelernten Choreographien souverän.
Unser Tanz-Duo Sophie Papenfuß und Jacqeline Jareis zeigten akrobatische Tanzeinlagen mit Bravour. Zum ersten Mal eine Kinderbütt aus eigenen Reihen der Jugendgarde erzählte Kim Bieringer von ihrem Opa als frischgebackenen Rentner. Das Motto „Rentner werden ist nicht schwer, Rentner sein dagegen sehr“. Das Publikum geizte nicht mit Applaus.
Der sehr synchrone Marschtanz der Juniorengarde war bemerkenswert Sie haben fleißig mit Ihrer Trainerin Heike Fürst Debus und Betreuerin Manuela Jareis geübt. Als die Jugendgarde ihren Showtanz als „Schneemänner“ waren alle begeistert, vor allem wie die Trainerin Ulrike Papenfuß und Betreuerin Susanne Kress 28 Mädchen und einem Junge den Tanz mit viel Rhythmus einstudiert haben.
Tobias Klaus, Vizepräsident der Steiner Schlossgeister begeisterte die Zuschauer und forderte alle Mitmachen auf. Eine tolle Stimmung, die er wieder in die gute Stube nach Schwand brachte.
Das Prinzenpaar Alexaner I. & Jasmine I wurden verabschiedet.
Der SCC bedankten sich bei ihnen für die tolle Session mit einem großen Blumenstrauß und den diesjährigen Orden. Der Marschtanz der Prinzengarde ist brillant Jessica, bekannt als und aktive Trainerin der Prinzengarde im Marschtanz und ihr Mann und Alexander Rothlauf werden nach der Inthronisation am 9. Januar 2016 als Prinzenpaar in der neuen Session regieren.

Die Junioren-Majorettes noch im Jugend-Block sowie die große Gruppe der Light  Pois die mit ihren neuen Pois wieder mit einer fantastischen Lichtershow verblüfften, bekommen viel Applaus für ihr Können. Sophia Garcia-Gräf und Michelle Jareis zeigten als Tanzmariechen mit viel Akrobatik ihre Solotänze.
Die „Heißen Feger“ konnten mit ihrem  Hexentanz bis zu Can-Can die Zuschauer begeistern. Der Glanz- und Schlusspunkt des Abends war die Prinzengarde mit ihrem Showtanz. Der neue Tanz mit den neuen knallroten Kleidern ist der Trainerin Julia Pfann sehr gelungen.
Es war ein schöner abwechslungsreicher Abend und für alle Mitwirkenden gilt ein großes Lob. Wir als Schwander Carnevals Club möchten Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Neues Jahr wünschen und würden uns auf ihren Besuch freuen wenn es ab dem 09. Januar mit der Inthronisation des neuen Prinzenpaares wieder weitergeht. 

Mit einem dreifachen Schwand AHA ihre Vizepräsidentin Luise Kienlein

Alle Termine und aktuelle Bilder finden sie auf unserer Internetseite www.scc-schwand.de

Von: Marieluise Kienlein (Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit), Dienstag, 17. November 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 18. November 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.