Femmes Fada - Tanzshowgruppe des 1. FC Schwand

Schwanstetten / Aurau / Allersberg - Das neue Jahr hat gestartet und auch wir waren wieder voller Tatendrang. Die nächsten Auftritte standen auch schon vor der Tür und die Trainingszeit war, wie immer, wieder etwas knapp bemessen. So wurde nicht nur kräftig trainiert, sondern auch gebastelt und genäht, denn die Kostüme mussten schließlich auch noch fertig werden.

  • Femmes Fada Lichtershow 2

    Femmes Fada Lichtershow 2
    © Yvonne Bieringer

  • Femmes Fada Lichtershow

    Femmes Fada Lichtershow
    © Yvonne Bieringer

  • Femmes Fada

    Femmes Fada
    © Yvonne Bieringer

Am 25.01.2020 war es dann soweit, der erste Auftritt für das Jahr 2020 stand an. Am Faschingsball der Aurauer Dorfgemeinschaft waren wir gern gesehene Gäste und auch wir liebten das Publikum. Die „Regenwolken“ tanzten zu „When the rain begins to fall“, bis die „Sonne“ auf die Bühne trat und der Regenbogen die Tanzfläche erhellte. Sodann wurde es dunkel und die einzelnen Farben der LED-Poi, LED-Stäbe und LED-Kostüme ließen den Raum erstrahlen. Tosender Applaus ist der Künstlerinnen größter Dank und die Gruppe Femmes Fada war glücklich über den gelungenen Auftritt.

Am 01.02.2020 war die Gruppe zu Gast beim Faschingsball der DJK Allersberg. Reibungslos konnte dem staunenden Publikum das Programm vorgeführt werden. Auch am 08.02.2020 am Faschingsball in Büchenbach wurde die Gruppe erst nach einer Zugabe entlassen.

Am Faschingszug (16.02.2020) in Schwand durfte natürlich „Femmes Fada“ auch nicht fehlen und so liefen, tanzten und feierten die Mädels als Regenbögen am Gaudiwurm mit. Der ein oder andere (Ehe-)Mann hatte sich als Regenwolke zur Gruppe gesellt.

Zum Weiberfasching ging die Truppe ebenfalls gemeinsam als Regenbögen auf dem Faschingsball des SCCs und hatte einfach ihren Spaß ohne jegliche Verpflichtungen.

So wurde auch gemeinschaftlich beschlossen, dass in diesem Jahr an keinem zweiten Faschingszug als Zugteilnehmer teilgenommen werden sollte. Die Gruppe traf sich lieber, um gemeinsam den Faschingszug in Allersberg aus der Zuschauerperspektive zu genießen.

Fasching ist nun vorbei, jedoch stehen die nächsten Termine schon wieder fest. Vielleicht sehen wir uns ja sogar am 22.03.2020 beim Seniorennachmittag des 1. FC Schwand.

Bis bald.

Y.B.

Von: Yvonne Bieringer (Übungsleiterin der Tanzgruppen Femmes Fada, Engel der Nacht und Kindertanzgruppen), Montag, 10. Februar 2020 - Aktualisiert am Montag, 17. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.