Femmes Fada 2017

Schwanstetten - Femmes Fada schaut zurück. Im letzten Training und somit an der internen Weihnachtsfeier, blickte die Tanzgruppe auf die Ereignisse des Jahres 2017 zurück. Es war ein Jahr mit vielen Auftritten und gemeinsamen Unternehmungen.

  • Turngala Schwabach

    Turngala Schwabach
    © . Bieringer

  • Turngala Schwabach

    Turngala Schwabach
    © Y. Bieringer

Im Jahr 2017 trafen wir uns zu 44 Tanzproben. Unser Training findet mittwochs ab 19.00 Uhr im Tanzraum Lohweg statt.

Die Tanzgruppe trat bei den verschiedenen Veranstaltungen auf. So unterhielten wir am Faschingsball Aurau sowie in Pyrbaum die Zuschauer mit unseren Tänzen. An den Faschingszügen in Schwand und in Mitteleschenbach waren wir als römische Göttinnen mit dabei und auch den Kinderfasching des 1. FC Schwand gestalteten wir mit lustigen Spielen und Tänzen.

Weitere Auftritte hatten wir dann im Laufe des Jahres an der Boogie Woogie Night in Schwand, an der Kirchweih in Aurau, an der 90 Jahr Feier des 1. FC Schwand sowie an einem 50igten Geburtstag.

Dem Wetter trotzend waren wir auch am Kirchweihzug in Schwand mit von der Partie, bevor wir in eine kleine Sommerpause starteten.

Im September - zum Trainingsauftakt und zur Verabschiedung einer unserer Tänzerinnen - gingen wir zum Bäcker ausgiebig frühstücken.

Bereits am 29. Oktober haben wir unsere neue Schwarzlicht und LED Show dem staunenden Publikum präsentiert.

Am 21.11. haben wir eine verkürzte LED Show an der Sportlerehrung in Rednitzhembach aufgeführt, die wir ebenfalls an der Turngala in Schwabach (25.11.) zum Besten gegeben haben.

Leckere Waffeln haben wir an der Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung gebacken.

An dieser Stelle möchte ich persönlich allen meinen Tänzerinnen danken, die sich für die verschiedenen Auftritte und Aktivitäten immer Zeit genommen haben und jeweils gute Laune einbrachten.

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2018 und hoffen, weiterhin so viel Spaß auf der Bühne zu haben und das Publikum zu verzaubern.

Von: Yvonne Bieringer (Trainerin), Freitag, 01. Dezember 2017 - Aktualisiert am Montag, 15. Januar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fc-schwand
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.