× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ferienprogramm auf dem Flugplatz des MFC Noris e.V.

Wendelstein - Dieses Jahr bot der Modell-Flug-Club Noris e.V. im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Wendelstein interessierten Jungen und Mädchen an, einen Tag am Modellflugplatz zu verbringen, um im Lehrer-Schüler-Modus echte Flugmodelle zu fliegen.

  • Gruppenfoto zum Abschluss des Tages

    Gruppenfoto zum Abschluss des Tages
    © privat

Am 05.August 2017 war es dann soweit: Nach einem kurzem Sparziergang durch den Wald kamen 10 Kinder im Alter bis 12 Jahren mit zwei Betreuern zu den aktiven Fliegern des MFC Noris. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die Welt der Flugphysik, wurde zuerst an einem Flugsimulator geübt, wie man ein Modellflugzeug in der Luft richtig steuert. Die Kinder wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt und  ein aktiver Flieger hatte jeweils  zwei Kinder zu betreuen. Abwechselnd durften die Kinder im Lehrer-Schüler-Modus mit der Fernsteuerung und den Flugmodellen der aktiven Flieger ausprobieren, wie man ein Flugmodell startet und auch wieder sicher zu Boden bringt.

Zwischendurch gab es eine Flugvorführung  von Fabian Oft mit seinem Großmodell EDGE 540, die die Kinder begeistert  verfolgten.

Um sich ausreichend zu stärken, stellte der MFC Noris den Kindern  mittags  Bratwürste, Steaks  und Getränke bereit und am Nachmittag  wurden noch Muffins und Kuchen von den Mitgliedern des MFC bereitgestellt, die großen Anklang bei  den Kindern fanden. Für die Erwachsen gab es dazu Kaffee.

Zum Abschluss des gelungenen Tages wurden von jedem Kind ein Erinnerungsfoto mit einem Flugmodell, sowie auch ein gemeinsames Foto aller Mitwirkenden mit den beteiligten Kindern  geschossen. Die Kinder durften zur Erinnerung ihre Bilder im Rahmen mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung der aktiven Modellflieger, das Feedback der teilnehmenden Jungen und Mädchen war sehr positiv und alle waren einstimmig der Meinung, dass der Tag ein voller Erfolg war und allen sehr gut gefallen hat.

Von: Michael Strauß (2. Vorstand), Sonntag, 06. August 2017 - Aktualisiert am Samstag, 02. September 2017
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.