× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Festakt zum 50.Gründungsjubiläum des OV Kornburg

Nürnberg / Kornburg - Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

  • Die Ehrengäste des Jubiläums 50 Jahre CSU OV Kornburg mit den Gründungsvätern Alois Franz und Hans Pamer ( links )

    Die Ehrengäste des Jubiläums 50 Jahre CSU OV Kornburg mit den Gründungsvätern Alois Franz und Hans Pamer ( links )
    © Privat

  • Jürgen Lippert

    Jürgen Lippert
    © Privat

  • OR CSU

    OR CSU
    © Privat

Am 27.11. haben wir im Gemeindesaal der Kath. Kirche Maria Königin das 50-jährige Bestehen des CSU Ortsverbandes Kornburg mit einem Festakt  gefeiert. Zusammen mit den beiden „Gründungsvätern „ Alois Franz und Hans Pamer waren gut 70 Gäste auf Einladung unseres Ortsvorsitzenden Ingmar Schellhas gekommen. Landtagsvizepräsident Karl Freller hat es sich nicht nehmen lassen, auf dem Weg vom Rathaus in Nürnberg nach München, noch einen Stopp einzulegen und „ bei seinen Kornburgern vorbei zu schauen „ wie er betonte. Neben den vielen Gästen und Weggefährten aus 50 Jahren Ortsverband, waren der OB Kandidat Marcus König, Stadtrat Andreas Krieglstein und einige CSU Stadtratskandidaten aus ganz Nürnberg gekommen.
Der Hausherr Pfarrer Franjo Skok hatte nach der Begrüßung durch Ingmar Schellhas, ein paar eindringliche und nachdenkliche Worte zum „ C „ im Parteinamen aus seiner Sicht gefunden.  Die drei Buchstaben der Partei  sollen nicht nur als Tradition, sondern in Zeiten in denen man sich offen zum Christlichen Glauben bekennt auch eine Herausforderung sein  . „Steht hinter den Werten und dem christlichen Menschenbild „ so Pfarrer Skok.
Nach dem Grußwort von Andreas Krieglstein, der sich ausdrücklich für die Jahrelange Arbeit von Hans Pamer und Alois Franz bedankte hielt OB Kandidat Marcus König seine Festrede. Die Themen, die er dabei Ansprach fanden bei allen Gästen Anklang. Bei Häppchen und Getränken ist man dann schnell in Gesprächen mit den Stadträten und Kandidaten gekommen.

Als Überraschung überbrachte Martina Staufer im Namen des Bürgervereins Kornburg eine Geburtstagstorte der Bäckerei Nusselt mit Ansicht Kornburg`s von oben. Vielen Dank hierfür und an alle die dieses Jubiläum mit uns gefeiert haben.    

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und Freunden sowie einen guten Start ins Jahr 2020

Ihre CSU Ortsverband Kornburg

Jürgen Lippert
stellv. Ortsvorsitzender, Stadtratskandidat

Von: Jürgen Lippert (stellv. Ortsvorsitzender und Stadtratskandidat), Mittwoch, 04. Dezember 2019 - Aktualisiert am Freitag, 06. Dezember 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Kornburg« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.