Fördermitglieder im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier

Schwanstetten - In geselliger Runde feierte die Liedertafel 1862 Schwand kürzlich ihre Jahresabschlussfeier gemeinsam mit Ehrenmitgliedern, Fördermitgliedern und aktiven Sängern.

  • Geehrte Fördermitglieder:  v.l.n.r. FMG Brigitte Geiß, FMG Regina Freiwald, aktives Chormitglied Bernd Breunig, FMG Wilhelm Krieger, 1. Vorstand Ronny Hartmann & FMG Richard Seidler

    Geehrte Fördermitglieder: v.l.n.r. FMG Brigitte Geiß, FMG Regina Freiwald, aktives Chormitglied Bernd Breunig, FMG Wilhelm Krieger, 1. Vorstand Ronny Hartmann & FMG Richard Seidler

  • Ronny Hartmann, 1. Vorsitzender der Liedertafel lobt die Bedeutung der Fördermitglieder für den Verein

    Ronny Hartmann, 1. Vorsitzender der Liedertafel lobt die Bedeutung der Fördermitglieder für den Verein

  • Der Nebenraum im Vereinsheim ist gut gefüllt.

    Der Nebenraum im Vereinsheim ist gut gefüllt.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Chor stand der Dank an jene im Mittelpunkt, die den Verein über viele Jahre hinweg unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zum Fortbestand des Chores leisten. In seiner Ansprache hob Ronny Hartmann, 1. Vorsitzender der Liedertafel, die große Bedeutung der Fördermitglieder hervor, deren finanzielle Unterstützung unter anderem für Notenmaterial, die Chorleitung sowie für die Organisation und Durchführung von Konzerten und Veranstaltungen eingesetzt wird.

Ebenso wurde den Funktionsträgern des Vereins gedankt, die mit ihrem Engagement im Hintergrund das Vereinsleben maßgeblich mittragen. Im Rahmen der Feier ehrte die Liedertafel mehrere Fördermitglieder für ihre langjährige Treue. Für zehn Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Regina Freiwald und Markus Pfann ausgezeichnet, für 25 Jahre Richard Seidler, Wilhelm Krieger und Horst Seidler. Eine besondere Ehrung erhielt Brigitte Geiß für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde als Zeichen der Anerkennung. Zudem gab der Verein einen Ausblick auf das kommende Jahr mit zahlreichen musikalischen Auftritten bei Konzerten, kirchlichen Anlässen und Märkten. Höhepunkte werden unter anderem das Sommerkonzert mit den Sängerfreunden Leerstetten, das 2. Wirtshaussingen sowie das Adventskonzert sein. Mit weiteren Liedbeiträgen klang der offizielle Teil aus, bevor die Feier bei gutem Essen und angeregten Gesprächen ihren gemütlichen Abschluss fand.

Von: Ronny Hartmann, Dienstag, 10. Februar 2026 - Aktualisiert am Donnerstag, 12. Februar 2026
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liedertafel 1862 Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liedertafel

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.