Freiwillige Feuerwehr Kleinschwarzenlohe – Kommandantenwahl

Kleinschwarzenlohe - In völlig ungewohnter Manier wurden wir am 04.02.2021 von der Gemeinde Wendelstein zur Kommandantenwahl der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschwarzenlohe in die Rangauhalle geladen.

  • Wahlzettel

    Wahlzettel

  • Wahlurne

    Wahlurne

  • Versammlung mit Abstand

    Versammlung mit Abstand

  • Die neu gewählten Amtsträger und der Wahlausschuss

    Die neu gewählten Amtsträger und der Wahlausschuss

Mit Abstand und ausgezeichnetem Hygienekonzept trafen sich die aktiven Mitglieder zur Wahl des Kommandanten und seinem Stellvertreter. Von den 35 Aktiven waren 25 anwesend. Herr Stefan Zeltner, als Vertreter der Gemeinde, leitete die geheime Wahl. Der Wahlausschuss bestand aus Herrn Stefan Zeltner (Finanzreferat Gemeinde Wendelstein), Frau Petra Sakuler (Finanzreferat Gemeinde Wendelstein) und Herrn Christian Mederer (Kreisbrandmeister).

Für den Kommandanten wurde Herr Thomas Meyer vorgeschlagen, der mit 24 Stimmen und einer Enthaltung (wieder)gewählt wurde. Für den Stellvertreter wurde Herr Martin Kohlert vorgeschlagen und mit 24 Stimmen und einer Gegenstimme (wieder)gewählt. Die Wahl muss noch durch den Gemeinderat bestätigt werden, dann stehen die beiden weitere 6 Jahre in den Diensten der Feuerwehr für unsere Gemeinde zur Verfügung. Herr Christian Mederer rundeten den Abend mit Dankesworten ab. Leider ging die Veranstaltung viel zu schnell vorbei und wir traten den Nachhauseweg an.

Von: Oliver Albert (social Media), Sonntag, 07. Februar 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 16. Februar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillig Feuerwehr Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/feuerwehr-kleinschwarzenlohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.