× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Freizeit der Judo-Abteilung des SC Worzeldorf

Nürnberg - Von Freitag, 19.05.17 bis Sonntag 21.05.17 fand die diesjährige Judofreizeit des SC Worzeldorf in Absberg am Brombachsee, im SAN-shine-Camp statt. Gegen 15 Uhr am Freitag machten sich alle dorthin auf den Weg. Nach der Ankunft wurden die Schlafplätze verteilt. Es gab Holzblockhütten und kleine Tipis zum Schlafen. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Tischtennisspielen, Kickern, Torwand schießen und anderen Aktivitäten. Am Abend durften die Kinder selbst ihre eigene Pizza belegen. Im Anschluss hielten wir uns im beheizten Tipi-Zelt auf. Dort gab es Kuchen und es wurde gespielt.

Die erste Nacht war sehr kurz. ;-) Früh waren alle auf den Beinen. Nach dem Frühstück und einer halbstündigen Wanderung fuhr man in 7 Rikschas um den Brombachsee nach Enderndorf. Dort wurden die Rikschas abgestellt und alle aßen ihre Lunchpakete. Ein Teil relaxte am Brombachsee, der andere Teil bewältigte den Barfußweg. Dieser wird – wie der Name schon verrät – barfuß begangen und soll die Sinne für verschiedene Bodenbegebenheiten schärfen. So wurde auf verschiedenen Steinen, Rindenmulch, Holz, dem natürlichen Waldboden oder im Wasser gegangen. Anschließend fuhr die Freizeitgruppe gestärkt mit den Rikschas zurück zum Verleih. Am Abend fand ein Bogenschießen im Camp statt. Dazu wurden sechs Teams mit je fünf Mitgliedern ausgelost. Jeder durfte sich auf drei verschiedene Ziele mit Pfeil und Bogen versuchen, was gar nicht so einfach war. Als es dunkel genug war, gab es ein Lagerfeuer und ganz hervorragendes Stockbrot.

Die 2. Nacht war nach dem anstrengenden Samstag ruhiger. Nach dem Aufräumen des Camps wurden 4-er-Teams fürs Kanufahren gebildet. Ausgestattet mit Paddel und Rettungsweste fuhren alle mit insgesamt acht Kanus am Kleinen Brombachsee zu einem Kiosk. Dort gab es Mittagessen und der ein oder andere kühlte sich etwas im See ab. Anschließend wurde die gleiche Strecke zurück gefahren – ein großes Kompliment an alle, denn es schafften alle Boote ohne zu kentern wieder zurück zur Anlegestelle. Im Anschluss wurden die letzten Sachen eingepackt und es ging zurück nach Hause. Insgesamt war es eine sehr schöne, aber auch für alle Beteiligte eine sehr anstrengende Judofreizeit.

Von: Stefan Reichel (Abteilungsleiter), Dienstag, 25. Juli 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 31. August 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Judo-Abteilung des SC Worzeldorf 1949 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/judoteam-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.