× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Frieden fängt im Kleinen an“!

Kleinschwarzenlohe - Sommerfest im Kinderhaus in Kleinschwarzenlohe „Frieden fängt im Kleinen an“! Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Sommerfest und wir als Katholisches Kinderhaus in Kleinschwarzenlohe wollten gemeinsam ein kleines aber doch deutliches Symbol setzten, dass Streiten zwar zum Leben gehört, aber es immer eine andere Lösung geben muss als Krieg!

Mit dem gemeinsamen Zeichen des Friedens eröffneten wir unser Fest.

Bei der gemeinsamen Gesangseinlage der Hortkinder sowie der Kindergarten- und Krippenkinder des Liedes „Alle Kinder dieser Welt wünschen sich Frieden“ blieben dann nicht alle Augen trocken! Anschließend gaben die Hortkinder noch eine weitere Vorstellung, wo am Ende alle mitsangen.

Das weitere Programm bestand aus unterschiedlichen Stationen und weiteren künstlerischen Einlagen, verteilt auf den Geländen von Hort und Kinderhaus. Vom Kletterparcours über Basteln von Armbändern bis hin zum Malen war für jedes Alter etwas dabei. Für das Abschließen der Stationen gab es für jedes Kind Stempel, ab drei Stempel durften sich die Kinder dann eine Kugel Eis bei unserer Eistruhe abholen.

Nachdem die letzten beiden Jahre kein Sommerfest bei uns stattfinden konnte, merkte man, dass gerade solche Veranstaltungen unglaublich wichtig sind. Zum einen stärken sie den Gemeinschaftssinn zwischen Eltern und dem Team des Kinderhauses, zum anderen kann man als Eltern miteinander ins Gespräch kommen.

Mit kühlen Getränken, Brezen, Eis und Bratwurstbrötchen sorgten wir als Elternbeirat für das leibliche Wohl. Besonderen Dank gilt hier der Firma HOWE, die uns die Bratwürste (1000 Stück!) gespendet hat.

Ebenso gilt es hier, dem TSV Kleinschwarzenlohe und der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschwarzenlohe zu danken, die uns mit Biertischgarnituren ausgeholfen haben!

Unser Zelt bekamen wir von den „Kärwa All Stars“, auch hier möchten wir uns bedanken!

Nicht zuletzt möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei den tatkräftigen Helfern unter der Elternschaft bedanken, die beim Auf- und Abbau eine enorme Hilfe waren.

Eine solche Veranstaltung ist nur möglich, indem wir zusammenarbeiten und ich muss sagen, die Hilfe, die wir hatten, war außergewöhnlich! Und wahrscheinlich zeigt das eben auch, wie sehr wir alle diese Feste vermisst haben.

bei Fragen gerne an Sven Brückling (s-bruckling@t-online.de) wenden.

Von: Sven Brückling (Presse), Montag, 04. Juli 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 12. Juli 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.