× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Frischer Wind in der Verwaltung der ZSSG Katzwang

Katzwang - Mit den turnusmäßigen Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde bei der ZSSG Katzwang eine neue Verwaltung gewählt, welche leicht verjüngte nun die Geschicke der Katzwanger Schützen für nächsten Jahre lenken wird.

  • Die scheidenden Verwaltungsmitglieder zusammen mit 1. Schützenmeister Uwe Halfter. Von rechts: Marlon Weidmann, Sonhild Losmann und Brigitte Halfter Anmerkung: alle abgebildeten Personen hatte zum Zeitpunkt einen vollen Impfschutz!

    Die scheidenden Verwaltungsmitglieder zusammen mit 1. Schützenmeister Uwe Halfter. Von rechts: Marlon Weidmann, Sonhild Losmann und Brigitte Halfter Anmerkung: alle abgebildeten Personen hatte zum Zeitpunkt einen vollen Impfschutz!

Die Mitgliederversammlung musste in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie von Januar auf Juli verlegt werden. Trotz diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt, Mitte des Jahres haben sich dennoch viele Mitglieder eingefunden, um unter anderem eine neue Verwaltung zu wählen.
Nach Begrüßung der Anwesenden durch Schützenmeister Uwe Halfter, unter denen sich auch der 1. Gauschützenmeister Dieter Emmerling , wurde nach Feststellung der Beschlussfähigkeit dann den Toten gedacht. Anschließend nahmen die Anwesenden ZSSG Mitglieder die Berichte der rechenschaftspflichtigen Verwaltungsmitglieder, sowie den der Revisoren entgegen. Auf Antrag wurden dann der gesamten Verwaltung der ZSSG Katzwang die Entlastung ausgesprochen. Nach den Neuwahlen und der Vorstellung mit anschließender Genehmigung des Haushaltsvoranschlages für 2021 endete diese Jahreshauptversammlung der ZSSG Katzwang.

Leichter Mitgliederschwund

Der Bericht des Schützenmeisters Uwe Halfter beinhaltete neben dem Anlagenstatus auch die organisatorischen und geselligen Aktivitäten im Jahr 2020 sowie die Mitgliederentwicklung. Zum 31. Dezember 2020 hatte die ZSSG Katzwang 128 Mitglieder in ihren Reihen. Das waren 4 % weniger als im Vorjahr. Auch gab er Einblick in die Altersstruktur der Mitglieder sowie den Frauen und Jugendanteil. Im nächsten Bericht gab der 1. Kassier Sonhild Losmann zunächst einen Einblick über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr. Anschließend gab sie die Finanz und Vermögensverhältnisse bekannt und verkündete schließlich, dass das Vereinsvermögen leicht gesteigert werden konnte.
In Sachen Sport berichteten Michael Jank und Günter Behrens über die sportlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Beide betonten, dass viele gewohnte Wettbewerbe wegen der Pandemie zum Teil abgebrochen oder komplett abgesagt wurden. Gleiches ließ Christian Kögler im Jugendbericht verlauten. Er bemerkte aber auch, dass die ZSSG Jugend nach dem Lockdown treu an die Schießstände zurückgekehrt sind. Den Schluss der Berichterstattenden machte Josef Grillmayer. Der Ehrengauschützenmeister prüfte zusammen mit Willi Dellert die Kasse und attestierten dem 1. Kassier eine tadellose Kassenführung.

Neuwahlen

Turnusgemäß stand auch die Neuwahl der gesamten ZSSG Verwaltung mit auf der Tagesordnung. Zuvor verabschiedete jedoch Schützenmeister Uwe Halfter die scheidende Verwaltungsmitglieder Sonhild Losmann, Brigitte Halfter und Marlon Weidmann und dankte ihnen für 15 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in der ZSSG Verwaltung. 

Anschließend wurden unter der Leitung des 1. Gauschützenmeisters Dieter Emmerling die Neuwahlen durchgeführt. Dabei wurden folgende ZSSG Mitglieder in die jeweiligen Ämter gewählt. Uwe Halfter (1. Schützenmeister), Christian Kögler (2. Schützenmeister), Michael Jank (1. Sportleiter) Andreas Schieb (2. Sportleiter), Günter Behrens (Bogenreferent), Marco Müller (1. Kassier), Herbert Losmann (2. Kassier), Margit Halfter (1. Schriftführerin), Klaus Halfter (2. Schriftführer), Marcel Wolf (1. Rüstmeister) und Daniel Fischer (2. Rüstmeister). Als Revisoren wurden durch die Mitglieder Josef Grillmayer sowie Willi Dellert berufen.

Bereits am Vortag fand die Jugendversammlung der ZSSG Jugend statt. Hier wurde Nicole Sovkova zum 1. Jugendleiter gewählt. Stellvertretender Jugendleiter wurde Christian Kögler. Als Jugendsprecher wählten die anwesenden Jugendlichen Jens Zimmermann.

Von: Uwe Halfter, Donnerstag, 08. Juli 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 14. Juli 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Zimmerstutzen-Schützengesellschaft (ZSSG) Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/zssg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.