Führungswechsel an der Spitze der FF Katzwang

Nürnberg-Katzwang - Marcus Haas – bisher Stellvertreter und Jugendwart – übernimmt das Kommandantenamt von Martin Böhlmann, der sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Als Stellvertreter wurde Ingo Schwarz von der Versammlung gewählt. Beide begannen vor Jahren Ihren aktiven Dienst in der Jugendfeuerwehr.

  • Der neue Kommandant Marcus Haas mit seinem Vorgänger Martin Böhlmann (rechts), und dem stellvertretenden Kommandanten Ingo Schwarz (links).

    Der neue Kommandant Marcus Haas mit seinem Vorgänger Martin Böhlmann (rechts), und dem stellvertretenden Kommandanten Ingo Schwarz (links).
    © FF Katzwang

Wahlleiter Harald Danker von der Berufsfeuerwehr Nürnberg bedankte sich zuerst bei der Mannschaft für das zahlreiche Erscheinen für einen ja doch sehr wichtigen Abend der Feuerwehr Katzwang. Er bedankte sich im Namen der Berufsfeuerwehr bei den bisherigen Kommandanten Martin Böhlmann und Marcus Haas für die in den letzten Jahren ehrenamtlich geleistete Arbeit am Standort Katzwang.

Günter Wirner, ältester Kamerad der Feuerwehr Katzwang und der neue 1.Kommandant Marcus Haas bedankten sich bei Martin Böhlmann für seine geleistete Arbeit, welche in einem angemessenen Rahmen noch gewürdigt wird. Günter Wirner und Martin Böhlmann wünschten Marcus Haas auch im Namen der Mannschaft ein glückliches Händchen und dass er mit seinem neuen Stellvertreter die Mannschaft stets gesund und munter von jedem Einsatz zurück bringt.

Marcus Haas übernimmt die mit der Wahl verbundene Verantwortung, bedankte sich für das deutliche Vertrauen der Mannschaft und freut sich mit seinem Stellvertreter, seiner Führung und seiner Mannschaft auf die kommenden sechs Jahre.

Der scheidende Kommandant Martin Böhlmann steht der Freiwilligen Feuerwehr Katzwang als ausgebildeter Zugführer jederzeit weiter aktiv zur Verfügung.  Thomas Karl

Von: Thomas Karl (Freier Mitarbeiter), Dienstag, 21. Januar 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 23. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Katzwang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffwkatzwang
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.