Fußballfieber erreichte bereits  die Grundschule: Mini-WM in Röthenbach

Wendelstein - Am 7. Juni war es so weit: Alle Schüler der Grundschule Röthenbach machten sich auf den Weg zur Sportanlage des TSV Röthenbach, denn die „Röthenbacher Weltmeisterschaft“ sollte angepfiffen werden.

Dort angekommen wurden die Schüler von der Turnierleitung Frau S. Schmidt und vielen Eltern bei bestem Fußballwetter begrüßt. Nach Einteilung der Schüler in gemischte Mannschaften wärmten sich alle gemeinsam auf.               

Nun begann der erste Teil des Turniers: Auf sieben Feldern traten die Mannschaften gegeneinander an, wobei die unterschiedlichsten „Bälle“ zum Einsatz kamen. So gab es u.a. einen riesigen Weltfußball, einen Eier-,  einen Zitronen- , einen Beach- oder einen Würfelfußball.

Nach dieser ersten Runde legten die Schüler eine Pause ein, um neue Energie zu tanken. Voller Tatendrang starteten sie dann in die Mädchen- bzw. Jungen-WM. Dabei kämpften alle Kinder ausdauernd um den Aufstieg von der Schlumpf- zur Bundesliga über die Europa- bis hin zur Weltmeisterschaft.

Am Ende des Schultages wurden die Weltmeister geehrt und alle Teilnehmer bekamen vom Elternbeirat der Schule noch eine kleine Belohnung für ihren unermüdlichen Einsatz.

Den Schülern bereitete der Schultag große Freude, nicht zuletzt auch wegen der fairen Spielweise aller Kinder. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die fachkundigen und objektiven Schiedsrichter sowie die Betreuer und Lehrkräfte.

Besonderer Dank gilt dem TSV Röthenbach mit Herrn Walter Sigl: Der Schule wurde nicht nur ein gepflegter Fußballplatz,  sondern auch allerlei Kleingeräte überlassen. Den zahlreichen Helfern vor Ort nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung !

 

 

Von: Sabine Schmidt (Turnierleitung), Mittwoch, 13. Juni 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 14. Juni 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Röthenbach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-rthenbach/1251
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.