× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Futter für die Eichhörnchen

Nürnberg - Ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung!

Liebe Tierfreunde,

wie Sie sicherlich wissen betreuen wir in unseren Pflegestellen unter anderem auch verwaiste, verletzte, kranke und hilfsbedürftige Wildtiere bis zu ihrer Genesung bzw. bis diese wieder in die Natur entlassen werden können.

Auch in diesem Jahr kam so wieder eine Vielzahl von Eichhörnchen zu uns. Ob aus dem Kobel gefallen und verwaist, durch den Straßenverkehr zu Schaden gekommen, durch Fressfeinde verletzt oder schlichtweg erkrankt. Durch unsere Präsenz erhielten wir auch viele überregionale Hilferufe. Mancher Finder außerhalb unserer Region nahm sogar eine Fahrt von über hundert Kilometern in Kauf, um uns ein gefundenes, pflegebedürftiges Eichhörnchen zu bringen. An manchen Tagen waren es so mitunter gleich mehrere Pfleglinge, die von uns aufgenommen wurden. Außer medizinischer Versorgung, Aufzuchtmilch, etc. benötigen die adulten Eichhörnchen natürlich auch artgerechtes Futter wie zum Beispiel Hasel- und Walnüsse, Bucheckern, Kiefernsamen, etc.

Da sich der Vorrat an Wal- und Haselnüssen bei unseren Eichhörnchenhilfen immer sehr schnell dem Ende zuneigt, machten wir über die Medien einen Aufruf und baten Tierfreunde um „Nuss-Spenden für die Eichhörnchen.“

Die Resonanz war schlichtweg überwältigend: Im „Fünf-Minuten-Takt“ klingelte unser Telefon. Man sicherte uns zu, Nüsse zu bringen oder zur Abholung bereit zu stellen. Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse etc. erreichten uns in sehr großer Menge. Da unser Aufruf überregional publiziert und über Radiosender ausgestrahlt wurde, kamen Tierfreunde nicht nur aus unser Region, sondern beispielhaft sogar aus Bad-Kissingen, Kronach und anderen Städten und Gemeinden aus Franken. Letztlich sammelte sich bei uns ein Riesenberg an Nüssen an, so dass unsere Eichhörnchen auf lange Zeit hin mit Nüssen versorgt werden können. Allen Spendern und Tierfreunden die uns hier unterstützt haben ein herzliches Dankeschön für ihre Hilfe.

Ihr Robert Derbeck

Tierschutzverein Noris e. V.

Tierschutzverein Noris e. V.
Cottbuser Straße 12
90453 Nürnberg
Tel.: 0911  63 23 207
Fax: 0911  63 23 208
Mobil: 0178  88 32 530
Email: TSV-Noris@gmx.de

Von: Robert Derbeck (1. Vorstand), Montag, 17. Juli 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris. e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.