Geballtes Fachwissen für Klein- und Heimtiere

Wendelstein - Seit Februar gibt es in Wendelstein eine neue Anlaufstelle für Tierbesitzer: Fachtierarzt Michael Heiden tritt in neuen Räumen und an neuer Stelle die Nachfolge der Praxis Barbara Wolf an.

Die großzügige, neue Praxis liegt im Gewerbegebiet und bietet alle Annehmlichkeiten, die den Gang zum Tierarzt für besorgte Tierbesitzer und gestresste Vierbeiner angenehm machen. So gibt es getrennte Wartebereiche für Hunde und Katzen, extrabreite Tische ersparen der Miez die unangenehme Situation, auf dem Boden abgestellt zu werden. Die Versorgung seiner Patienten liegt Michael Heiden nicht nur im Blut – schon als Kind wollte er immer Tierarzt werden – sondern er konnte auch nach seinem Studium an der LMU in München durch jahrelange Tätigkeit in der Tierklinik am Nürnberger Hafen und im Tierschutz umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik und in der Notfallversorgung von Kleintieren erlangen. Durch diese Tätigkeiten ist Michael Heiden auch bestens mit Kollegen vernetzt, nicht nur für den gegenseitigen Austausch von Fachwissen oder um den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sondern auch, um im Falle des Falles ein Tier an einen Spezialisten weiter empfehlen zu können.

Zum Angebot der Praxis gehören eine umfangreichen Diagnostik (Röntgen, Sonografie, Endoskopie, Laboruntersuchungen vor Ort) sowie diverse Eingriffe wie Chirurgie und Zahnbehandlungen. Für größere Eingriffe, OP-Nachsorge oder auch ambulante Therapien für Klein- und Heimtiere ist eine stationäre Unterbringung möglich. Was seine Patienten ganz besonders schätzen? „Meinen geduldigen, aufmerksamen und gefühlvollen Umgang mit ihren Schützlingen sowie meine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise“, versichert Michael Heiden.  

Von: Kristin Wunderlich, Samstag, 23. März 2019 - Aktualisiert am Montag, 08. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fachtierarztpraxis« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierarzt-heiden
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.